Ein normaler Pap-Abstrich zeigt gesunde Plattenepithel-Zellen (flache Zellen, die wie Fischschuppen aussehen) von der Oberfläche des Gebärmutterhalses. Es gibt keine Anzeichen einer Infektion und keine abnormalen Zellen. Auch wenn Ihre Pap-Ergebnisse gesund sind, sollten Sie regelmäßig getestet werden. Die Tests suchen nach Infektionserregern, die schädlich sein können, wenn sie bestehen bleiben dürfen. Die Früherkennung einer Infektion ermöglicht eine bessere Behandlung und hilft Ihnen, Ihre Gesundheit zu erhalten.,
Abnormale Pap-Testergebnisse umfassen:
ASCUS ~ Atypische Plattenepithel-Zellen von unbestimmter Bedeutung
Diese Diagnose bedeutet, dass einige der Zellen auf Ihrem Pap-Abstrich nicht ganz normal aussahen, aber die diagnostischen Kriterien für eine Läsion nicht erfüllten. Ihr Arzt kann entweder Ihren Pap-Abstrich wiederholen oder eine Kolposkopie durchführen. Das Labor kann Ihre Pap-Abstrichprobe auf HPV testen.,
LSIL ~ Low-grade-squamösen intraepithelialen Läsion
Diese Diagnose bedeutet, es sind frühe Veränderungen in der Größe und Form der Zellen. Mandeln sind oft mit HPV assoziiert, die auch Genitalwarzen verursachen können. Diese Läsionen lösen sich bei Frauen mit intaktem Immunsystem häufig innerhalb von 18 bis 24 Monaten ohne Eingriff auf. Niedriggradige Läsionen können auch als leichte Dysplasie oder CIN1 bezeichnet werden., Wenn es sich um Ihren ersten abnormalen Pap-Abstrich handelt, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine Kolposkopie empfehlen.
HSIL ~ High-grade plattenepitheliale plattenepithel läsion
Diese diagnose bedeutet die zellen erscheinen sehr verschieden von normalen zellen. Diese präkanzerösen Läsionen sind schwerer als bei LSIL, betreffen jedoch Zellen auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses. Sie können auch als mittelschwere oder schwere Dysplasie oder CIN 2 oder 3 bezeichnet werden. Die Behandlung für HSIL besteht darin, das abnormale Gewebe zu entfernen. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Behandlung.,
Andere Bedingungen / spezielle Populationen
Adenokarzinom in situ
Ein präkanzeröser Zustand, in dem sich Krebszellen im Gebärmutterhals befinden, die sich noch nicht von dort ausgebreitet haben, wo sie begonnen haben oder in die tieferen Gewebe des Gebärmutterhalses hineinzuwachsen beginnen. Die Diagnose wird normalerweise durch eine Biopsie oder endozervikale Kürettage (ein sanftes Abkratzen der zervikalen Öffnung) gestellt. Die übliche Behandlung ist eine Kegelbiopsie. In einigen Situationen kann Ihr Arzt eine Hysterektomie (chirurgische Entfernung der Gebärmutter) empfehlen.,
Vulvardysplasie
Ein Zustand, bei dem Gewebe in der Vulva oder im äußeren Teil der Vagina auf ungewöhnliche Weise zu wachsen beginnen und Juckreiz oder Brennen verursachen; die Entwicklung von Läsionen oder Warzen; und Blutungen. Unbehandelt könnte es zu Vaginalkrebs werden. Im Allgemeinen ist die chirurgische Entfernung des abnormalen Gewebes die effektivste Behandlung. Dies kann je nach den Besonderheiten des Zustands mit Skalpell oder Laser erfolgen.,
Patienten mit geschwächtem Immunsystem
Frauen mit Erkrankungen, die das Immunsystem beeinflussen, wie HIV oder Lupus; oder die immununterdrückende Medikamente einnehmen; oder die Organtransplantationsempfänger sind, haben ein höheres Risiko für zervikale Dysplasie.
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