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Chirurgie und Verfahren – Harninkontinenz

Chirurgie und Verfahren für Stressinkontinenz

Kolposuspension

Kolposuspension beinhaltet einen Schnitt in Ihrem unteren Bauch (Bauch), Heben Sie den Hals Ihrer Blase und Nähen Sie es in dieser angehobenen Position.

Wenn Sie eine Vagina haben, kann eine Kolposuspension dazu beitragen, unwillkürliche Lecks durch Stressinkontinenz zu verhindern.,

Es gibt 2 Arten von Kolposuspension:

  • offene Kolposuspension – bei der eine Operation durch einen großen Schnitt durchgeführt wird
  • laparoskopische (Schlüsselloch–) Kolposuspension-bei der eine Operation durch 1 oder mehr kleine Schnitte mit kleinen chirurgischen Instrumenten durchgeführt wird

Beide Arten von Kolposuspension bieten eine effektive Langzeitbehandlung für Stressinkontinenz, obwohl eine laparoskopische Kolposuspension von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden muss.laparoskopischer Chirurg.,

Zu den Problemen, die nach Kolposuspension auftreten können, gehören Schwierigkeiten beim vollständigen Entleeren der Blase beim Pinkeln, Harnwegsinfektionen (UTIs), die immer wieder auftreten, und Beschwerden beim Sex.

Schlingenchirurgie

Bei der Schlingenchirurgie schneiden Sie Ihren unteren Bauch (Bauch) und Ihre Vagina, sodass eine Schlinge um den Blasenhals gelegt werden kann, um sie zu stützen und ein Austreten von Urin zu verhindern. Wenn Sie einen Penis haben, wird bei dieser Operation ein Schnitt zwischen Hodensack und Anus vorgenommen, um eine Schlinge um einen Teil des Harnröhrenkolbens (das vergrößerte Ende der Harnröhre) zu legen.,

Die Schlinge kann hergestellt werden aus:

  • Gewebe aus einem anderen Körperteil (autologe Schlinge)
  • Gewebe von einer anderen Person gespendet (Allograft-Schlinge)
  • Gewebe von einem Tier (Xenograft-Schlinge), wie Kuh-oder Schweinegewebe

In vielen Fällen wird eine autologe Schlinge verwendet. Es besteht aus einem Teil der Gewebeschicht, die die Bauchmuskeln bedeckt (Rectus fascia).

Diese Schlingen werden im Allgemeinen bevorzugt, da mehr über ihre langfristige Sicherheit und Wirksamkeit bekannt ist.,

Das am häufigsten berichtete Problem bei der Verwendung von Schlingen ist die Schwierigkeit, die Blase beim Pinkeln vollständig zu entleeren.

Eine kleine Anzahl von Menschen, die das Verfahren haben, stellen auch fest, dass sie danach eine Dranginkontinenz entwickeln.

Vaginale Netzchirurgie (Bandchirurgie)

Informationen:

Im Moment ist es nicht möglich, vaginale Netzchirurgie für Harninkontinenz am NHS zu haben, es sei denn, es gibt keine Alternative und das Verfahren kann nicht verzögert werden, und nach eingehender Diskussion zwischen Ihnen und einem Arzt.,

Bei der vaginalen Netzchirurgie wird ein Streifen synthetischen Netzes hinter den Schlauch eingeführt, der Urin aus Ihrem Körper (Harnröhre) führt, um ihn zu stützen.

Vaginale Netzchirurgie bei Stressinkontinenz wird manchmal als Bandchirurgie bezeichnet. Das Netz bleibt dauerhaft im Körper.

Sie schlafen während der Operation. Es wird oft als Tagesoperation durchgeführt, sodass Sie nicht im Krankenhaus bleiben müssen. Manche Menschen müssen über Nacht im Krankenhaus bleiben.

Einige Menschen hatten nach einer Netzoperation ernsthafte Komplikationen., Einige, aber nicht alle dieser Komplikationen können auch nach anderen Arten von Operationen auftreten.

Zu den Problemen gehören:

  • langanhaltende Schmerzen
  • dauerhafte Nervenschädigung
  • Inkontinenz
  • Verstopfung
  • sexuelle Probleme
  • Netzexposition durch Vaginalgewebe und gelegentlich Verletzungen benachbarter Organe wie Blase oder Darm

Wenn Sie sich Sorgen um eine vaginale Netzoperation machen

Wenn Sie zuvor vaginale Maschen oder Bänder für vaginale Netzoperationen eingeführt haben inkontinenz und Sie denken, Sie haben Komplikationen, sprechen Sie mit einem Hausarzt oder Ihrem Chirurgen.,

Wenn Sie keine Komplikationen haben, müssen Sie nichts tun. Viele Frauen hatten diese Art von Operation, ohne danach Probleme zu entwickeln.

Sie können ein Problem mit einem Arzneimittel oder Medizinprodukt melden unter GOV.UK.

Erfahren Sie mehr über die Regeln für die Verwendung der vaginalen Netzchirurgie.

Urethral Bulking agents

Ein Urethral Bulking Agent ist eine Substanz, die bei Menschen mit Stressinkontinenz, die eine Vagina haben, in die Wände der Harnröhre injiziert wird.,

Dadurch wird die Größe der Harnröhrenwände vergrößert und die Harnröhre kann mit mehr Kraft geschlossen bleiben.

Es stehen mehrere verschiedene Füllstoffe zur Verfügung, und es gibt keine Beweise dafür, dass 1 vorteilhafter ist als ein anderes.

Dies ist weniger invasiv als chirurgische Behandlungen für Stressinkontinenz bei Menschen mit einer Vagina, da normalerweise keine Schnitte erforderlich sind.

Die Substanz wird normalerweise durch ein Zystoskop (eine dünne Kamera) injiziert, das in die Harnröhre eingeführt wird.

Urethrale Füllstoffe sind im Allgemeinen weniger wirksam als andere Verfahren., Die Wirksamkeit eines urethralen Füllstoffs wird ebenfalls mit der Zeit verringert, und möglicherweise muss die Injektion wiederholt werden.

Viele Menschen erleben ein leichtes Brennen oder Bluten, wenn sie nach der Injektion eines Füllstoffs für kurze Zeit den Urin passieren.

Künstlicher Harnschließmuskel

Der Harnschließmuskel ist ein Muskelring, der verhindert, dass Urin aus der Blase in Ihre Harnröhre fließt.

In einigen Fällen kann vorgeschlagen werden, dass Sie einen künstlichen Harnschließmuskel haben, um Ihre Inkontinenz zu lindern.,

Diese Behandlung wird häufiger bei Menschen angewendet, die eher einen Penis als eine Vagina haben.,manschette, die um die Harnröhre gelegt wird – diese kann bei Bedarf mit Flüssigkeit gefüllt werden, um die Harnröhre zu komprimieren und zu verhindern, dass Urin durch sie hindurchfließt

  • eine kleine Pumpe im Hodensack (bei Verwendung bei Personen mit Penis), die einen Mechanismus zur Steuerung des Flüssigkeitsflusses zur und von der Manschette enthält
  • ein kleines flüssigkeitsgefülltes Reservoir im Bauch-die Flüssigkeit fließt zwischen diesem Reservoir und der Manschette, wenn das Gerät aktiviert und deaktiviert wird
  • Das Verfahren zum Einbau eines künstlichen Harnschließmuskels wird häufig verursacht kurzfristige Blutungen und ein brennendes Gefühl beim Pinkeln.,

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Gerät irgendwann aufhört zu arbeiten, in diesem Fall kann eine weitere Operation erforderlich sein, um es zu entfernen

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