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Der Unterschied zwischen einem OBGYN und einer Hebamme

Viele Frauen denken, sie wissen, was eine Hebamme ist, aber die meisten von ihnen verstehen die Unterschiede zwischen einer Hebamme und einem Geburtshelfer (oder sogar einer Hebamme und einer Doula) nicht wirklich. Die meisten Frauen, die ich gefragt habe, denken, dass Hebammen „Laienhebammen“ mit nicht sehr viel Bildung oder Ausbildung (wenn überhaupt) sind, die nur Hausgeburten machen, und sie glauben, dass es unsicher ist. Diese Missverständnisse sind der Grund, warum ich dachte, es wäre eine gute Idee, die beiden (OBs und Hebammen) zu erklären, damit Sie jedes besser verstehen können., Hier sind die vier Hauptunterschiede zwischen OB / GYNs und Hebammen.

Geburtshelfer vs. Hebamme

Bildung

Geburtshelfer:

Ein OB / GYN durchläuft vier Jahre formelle medizinische Fakultät, vier Jahre medizinische Residenz, die chirurgische Ausbildung beinhaltet, und weitere drei Jahre in einer Residenz speziell für Geburtshilfe und Gynäkologie. Sie sind speziell für das Management von Hochrisikoschwangerschaften geschult und können Operationen durchführen., Hebammen können keine C-Abschnitte durchführen; Sie müssten ihren Patienten für einen C-Abschnitt zu einem Arzt in einem Krankenhaus bringen (obwohl einige CNMs im Operationssaal helfen können, wenn sie für dieses Krankenhaus arbeiten). OB / GYNs können auch Pinzetten und Staubsauger verwenden, um die Entbindung zu erleichtern, während Hebammen diese Interventionen der zweiten Stufe gesetzlich nicht verwenden dürfen.

Hebammen:

Es gibt zwei verschiedene Arten von Hebammen, CNMs (Certified Nurse Midwives) und CPMs (Certified Professional Midwives).,

CNMs sind Frauen, die ihren Bachelor-Abschluss erworben haben, dann (vielleicht) als registrierte Krankenschwestern gearbeitet haben und für einen zwei-oder dreijährigen Master-Studiengang in Hebammenwesen wieder zur Schule gegangen sind. Sie können je nach staatlichen Vorschriften in allen Umgebungen (zu Hause, Geburtenzentrum oder Krankenhaus) liefern, und CNMs kann Medikamente verschreiben, einschließlich Schmerzmittel.

CPMs sind Frauen, die nur in Hebammen zugelassen und ausgebildet sind. Für die Ausbildung können sie zu einer MEAC akkreditierten Schule gehen oder eine, die nicht akkreditiert ist. (Je nach Programm kann es ein Jahr oder bis zu fünf Jahre dauern.,) Sie müssen auch einen Präzeptor haben. Durch ihre Ausbildung (die in der Regel ein bis zwei Jahre dauert) beobachten und unterstützen die Schüler eine Mindestanzahl von vorgeburtlichen Prüfungen, Geburten, postpartalen Prüfungen und vorgeburtlichen Prüfungen. Sie sind keine Krankenschwestern oder Ärzte und können keine Rezepte schreiben. Aus diesem Grund können sie nur in den Häusern der Menschen (Hausgeburt) oder in einem Geburtszentrum liefern. Da sie nur außerhalb des Krankenhauses arbeiten können, ist es für sie nicht erforderlich, eine ärztliche Aufsicht zu haben.,

Pflegemodell

Geburtshelfer:

Geburtshelfer sind geschult, um Frauen mit komplizierten, risikoreichen Schwangerschaften und Geburten zu versorgen. Im medizinischen Modell dreht sich alles um das kontrollierte medizinische Management einer sicheren und gesunden Schwangerschaft und Geburt. Diese Sicht der Geburt hat zu medizinischen Eingriffen geführt, die nicht immer notwendig und für positive Geburtsergebnisse nicht optimal sind. Der Grund, warum Ärzte eher während der Wehen und der Geburt eingreifen, ist, dass sie es können. Auch hier haben sie Zugang zu Medikamenten und Instrumenten und können im Gegensatz zu Hebammen Eingriffe und Operationen durchführen., (Aus diesem Grund haben Frauen in anderen Ländern in erster Linie eine Hebamme, und wenn sie Komplikationen haben oder ein hohes Risiko haben, werden sie dann von einem OB betreut.)

In den meisten Fällen haben OB/GYNs noch nie eine Hausgeburt oder eine Geburt in einem Geburtszentrum gesehen. Ich habe tatsächlich mehrere Bewohner getroffen, die noch nie eine natürliche Geburt (keine Schmerzmittel) in einem Krankenhaus gesehen haben. Sie waren schockiert und verwirrt, als meine Klienten ihre Babys natürlich ohne medizinische Interventionen absichtlich hatten., Ein großer Grund, warum einige Ärzte eine Frau nicht auf natürliche Weise gebären gesehen haben, ist 1) Die meisten Frauen, die sich für eine Krankenhausgeburt entscheiden, wollen Schmerzmittel. Grund 2) Ärzte werden geschult, um zu wissen, was zu tun ist, wenn etwas schief geht, und sind nicht auf normale Schwangerschaften und Geburten wie Hebammen spezialisiert. Dies kann dazu führen, dass sie während normaler und gesunder Wehen reagieren und eingreifen möchten, da sie dafür geschult wurden.

Hebammen:

Hebammen (sowohl CPMs als auch CNMs) sind die Experten für normale, gesunde Schwangerschaften., Sie sind darauf trainiert, sich darauf zu konzentrieren, Frauen durch Schwangerschaft und Wehen zu unterstützen, die Mutter und ihr Baby regelmäßig vor der Geburt zu versorgen sowie postnatale Pflege und Stillunterstützung zu leisten. (Die meisten OBs haben kein Training in der Stillunterstützung. Beim Pflegemodell der Hebammen dreht sich alles um „Low Tech, High Touch.“Sie verwenden Technologien wie fetale Monitore, verlassen sich jedoch stark auf ihre klinische Erfahrung und sind präsenter und praktischer.

Gesunde vs. Hochrisikoschwangerschaften

Geburtshelfer:

OBs sind geschult, um Komplikationen und Hochrisikoschwangerschaften zu behandeln., Wenn es Komplikationen mit Ihrer Schwangerschaft gibt oder wenn Sie sich während der Schwangerschaft und unter der Obhut einer Hebamme entwickeln, werden Sie an einen Geburtshelfer überwiesen.

Hebammen:

Hebammen werden geschult, um mit Frauen umzugehen, die normale, unkomplizierte, risikoarme Schwangerschaften haben. Dies ist der Hauptunterschied zwischen ärzten und Hebammen.

Die Geburtserfahrung

Geburtshelfer:

Ein OB arbeitet in Schichten und ist zusätzlich für seine Patienten auf Abruf., Sie balancieren ihre pränatalen Termine, gut ausgebildeten Termine, geplanten Operationen und ihre Patienten, die in Arbeit sind und liefern. Da sie jeden Monat mehrere Fälligkeitstermine einhalten, gibt es oft mehr als eine Frau gleichzeitig in der Wehen. Dies erfordert dann, dass der Arzt seine Zeit zwischen allen aufteilt. Dies bedeutet in der Regel kürzere pränatale Besuche (typischerweise 5-15 Minuten) und weniger Einzelinteraktionen bei der Geburt, während der Entbindung und nach der Geburt., Es besteht auch das Potenzial, dass Ihr Arzt während Ihrer Geburt nicht auf Abruf ist und überhaupt nicht anwesend ist, wenn Sie in die Wehen gehen.

Hebammen:

Eine Hebamme arbeitet mit der Mutter ab dem Zeitpunkt, an dem die Wehen beginnen, bis zur Geburt des Babys. Sie nehmen nur ein paar Fälligkeiten pro Monat, so dass sie viel eher für Ihre Arbeit und Geburt da sein. Sie haben mehr Wissen darüber, wie sie der Arbeit helfen können, natürlich voranzukommen, und haben mehr Geduld, wenn es um den Prozess der Arbeit und Geburt geht. (Sie haben Back-ups im Notfall, Krankheit, etc. dass Sie sich im Voraus treffen können.,) Sie können auch während ihrer pränatalen Besuche mehr Zeit mit ihren Patienten verbringen (normalerweise eine Stunde für jeden Termin).

Die Forschung legt nahe, dass gesunde Frauen und Babys höhere Raten normaler Geburten und niedrigere Interventionsraten erfahren, wie z. B. Arbeitsinduktion, Schmerzmittel, epidurale und andere medizinische/chirurgische Eingriffe, wenn sie von einer Hebamme betreut werden. Ein großer Teil davon ist, dass sie glauben, dass die Geburt ein gesunder und normaler Prozess ist, der nicht durch medizinische Eingriffe interveniert oder unterbrochen werden muss (sofern dies nicht medizinisch erforderlich ist)., Ein weiterer Grund ist, dass sie keinen Zugang zu diesen medizinischen Eingriffen haben, wie es Ärzte tun.

Hoffentlich beleuchtet dies die wahren Unterschiede zwischen den beiden medizinischen Fachkräften. Einer ist darauf trainiert, mit Hochrisiko -, komplizierten Schwangerschaften zu arbeiten, und der andere ist darauf trainiert, mit normalen, risikoarmen, gesunden Schwangerschaften zu arbeiten. Der eine muss aufgrund seines hohen Arbeitsvolumens seine Zeit mit Ihnen einschränken und der andere kann Sie individueller betreuen. Beide sind großartige Optionen. Es liegt an Ihnen zu bestimmen, welche Sie für Ihre Schwangerschaft und Geburtserfahrung bevorzugen würden.

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