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Diagnose COPD

Krankenschwester: Nehmen Sie einen großen tiefen Atemzug in, up, up, up, up! Saugen Sie es in-Schlag hart! Sprengen Sie schnell! Blow it out, blow it out, blow it out, blow, blow, blow. Atmen Sie tief, auf, auf, auf, auf und fangen Sie den Atem
Erzähler: Ed King arbeitet hart, um herauszufinden, wie gut seine Lungen funktionieren.
Krankenschwester: Lassen Sie uns das wieder tun. Dasselbe.
Erzähler: Er macht einen Lungenfunktionstest namens Spirometrie. Ed leidet an COPD-chronisch obstruktiver Lungenerkrankung., Es wird progressiv … mit der Zeit schlimmer und es gibt keine Heilung.
Ed King: haben Sie vielleicht ein leichter Tag der Atmung. Am nächsten Tag, an dem Sie aufstehen, haben Sie möglicherweise keinen leichten Tag zum Atmen.
Krankenschwester: Atme tief, auf, auf, auf, auf und lass es los.
Erzähler: Bei Patienten wie Ed … Ärzte folgen Krankheitsprogression und machen manchmal Behandlungsänderungen. Spirometrie ist ein wichtiges Instrument bei der Überwachung und Diagnose von COPD.
David Schulman, MD, MPH: Und damit messen wir zwei Dinge. Die Menge an Luft, die sie in und aus ihren Lungen bewegen können, und die Geschwindigkeit, mit der sie es tun.
Krankenschwester: Schlag HART!, Sprengen Sie schnell.
Erzähler: Patienten werden gebeten, so viel Luft wie möglich in einer Sekunde gewaltsam auszublasen. Diese Geschwindigkeit wird als FEV1 – oder erzwungenes exspiratorisches Volumen in 1 Sekunde bezeichnet.
David Schulman, MD, MPH: Eines der frühen Anzeichen von COPD ist Obstruktion, ist die Unfähigkeit, Luft so schnell wie möglich zu bewegen, wie Sie normalerweise in der Lage sein sollten. FEV1 ist ein Marker für Obstruktion
Krankenschwester: Jetzt nehmen Sie einen großen Atemzug in.
Erzähler: Die andere Maßnahme wird als FVC bezeichnet – oder gezwungen Vitalkapazität.
Erzähler: Nach einer großen Inhalation wird die Luftmenge gemessen, die gewaltsam ausgeatmet werden kann.,
Krankenschwester: Nur ein wenig weiter, den ganzen Weg leer, den ganzen Weg aus…und nehmen Sie einen großen vollen Atem in, oben, oben, oben, oben und fangen Sie Ihren Atem
David Schulman, MD, MPH: Das Verhältnis zwischen FEV1 und erzwungene Vitalkapazität ist der Datenpunkt, den wir verwenden, um festzustellen, ob Sie obstruktive Krankheit haben oder nicht.
Erzähler: Etwa die Hälfte der Menschen mit COPD weiß es nicht…obwohl sie Symptome wie Kurzatmigkeit, anhaltenden Husten, Keuchen oder Engegefühl in der Brust haben können.,
Erzähler: Deshalb kann ein Screening vorgeschlagen werden, wenn Sie ein aktueller oder ehemaliger Raucher über 45 Jahre sind…eine Familienanamnese von Emphysem haben…oder mit Chemikalien oder anderen Lungenreizungen gearbeitet haben.
David Schulman, MD, MPH: Es ist eine Krankheit, mit der diese Leute jeden Tag leben. Es ist langsam progressiv, sie schätzen die Symptome nicht, und als sie merken, wow, ich bin tatsächlich an einem anderen Ort als vor ein paar Jahren, ist es oft zu spät, etwas dagegen zu tun.
Erzähler: Seit seiner Diagnose hat Ed King gelernt, mit seiner COPD zu leben.,
Ed King: Sie akzeptieren es für das, was es wert ist, und Sie enden mit einer Haltung, die Sie in der Regel nicht peitschen lassen
Erzähler: Ed und seine Frau Joyce bleiben aktiv…sie gibt ihm Aufgaben zu Hause zu tun und weiterhin Reisepläne zu machen.
Joyce King: ich habe gerade das Gefühl, dass er gut getan, genommen, es in seinem Schritt. Das habe ich auch, denn das ist die Art von Menschen, die wir sind.
Erzähler: Für WebMD, ich bin Rhonda Rowland.

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