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Diethylstilbestrol (DES) Update: Empfehlungen für die Identifikation und Management von des-Exponierten Personen


Zusammenfassung und Einführung

Abstract

Diethylstilbestrol (DES) wurde ätiologisch verbunden clear cell adenocarcinoma of the vagina in 1971. In diesem Artikel werden laufende Forschungsarbeiten und aufkommende Informationen zu DES-bezogenen Gesundheitsrisiken untersucht, wodurch es den Gesundheitsdienstleistern von Frauen ermöglicht wird, eine evidenzbasierte Praxis für ihre DES-exponierten Patienten aufrechtzuerhalten., Um diese Ziele zu erreichen, hat das Center for Disease Control and Prevention (CDC) eine nationale Aufklärungskampagne initiiert. Dieser Artikel beschreibt die Gründe für diese neue initiative, der Zielgruppe, dem des historischen Rahmens (einschließlich der wichtigsten Studien und Erkenntnisse) und eine Bevölkerung, die betroffen sind. Klinische Schritte zur Identifizierung und Verwaltung des exponierten Individuums und der daraus resultierenden Auswirkungen auf die Hebammen-und Frauengesundheitspraktiken werden überprüft.,

Einleitung

Das Risiko durch die Exposition gegenüber Diethylstilbestrol, auch bekannt als DES, galt einst als ein Gesundheitsproblem der Frauen in der Vergangenheit, das in den täglichen Praktiken der meisten Hebammen und Frauenärzte der 1990er Jahre selten anzutreffen war. Heute sind die Probleme, die nach der vorherigen Exposition gegenüber DES auftreten, weder selbst begrenzt noch auf exponierte Frauen beschränkt.,

Obwohl es mehrere Schätzungen für die Anzahl der Frauen gibt, denen DES während ihrer Schwangerschaft in den Vereinigten Staaten zwischen 1938, als es als erste oral aktive Östrogentherapie synthetisiert wurde, und 1971, als die US Food and Drug Administration seine Verwendung während der Schwangerschaft kontraindizierte, verschrieben wurde, ist die tatsächliche Anzahl der betroffenen Frauen unbekannt. Die geschätzte Anzahl aller Personen, die in den USA DES ausgesetzt waren (Söhne und Töchter in utero sowie Mütter), liegt zwischen 5 und 10 Millionen.,

Frauen, die DES ausgesetzt sind, haben ein um 25% bis 30% erhöhtes Brustkrebsrisiko. Frauen, die DES in utero („DES-Töchter“) ausgesetzt waren, haben ein höheres Risiko für Anomalien und Unfruchtbarkeit des Fortpflanzungstrakts, schlechte Schwangerschaftsergebnisse und ein geschätztes Risiko zwischen 1:1000 und 1:1500 für die Entwicklung eines klarzelligen Adenokarzinoms der Vagina. Einige Studien an Männern, die DES in utero („DES sons“) ausgesetzt waren, haben erhöhte Raten von Urogenital-und Spermienanomalien gezeigt, obwohl die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt zu sein scheint., Forscher fragen nun, welche Arten von Krebs oder Probleme auftreten können, wenn diese Personen altern. Wird es eine erhöhte Inzidenz von Brustkrebs oder ein spätes Auftreten von klarzelligem Adenokarzinom geben, wenn die Kohorte von Frauen, die DES in utero ausgesetzt sind, in die Wechseljahre eintritt? Steigt die Inzidenz von Prostata-oder Hodenkrebs mit der Kohorte von Männern, die im Gebärmutteralter DES ausgesetzt sind?, Da Tierstudien das Auftreten von Anomalien bei Nachkommen von Männern und Frauen dokumentiert haben, die prenatal DES ausgesetzt waren, besteht darüber hinaus Besorgnis über Auswirkungen der dritten Generation bei Enkelkindern der ursprünglichen Kohorte von Frauen, die DES während ihrer Schwangerschaft einnahmen.,

In Anbetracht der Tatsache, dass Millionen von Menschen ein Risiko für schädliche gesundheitliche Auswirkungen aufgrund von DES-Exposition, Angst vor DES-bedingten Zuständen und Unsicherheit über derzeit unbekannte Folgen haben, starteten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) im Jahr 2002 in Partnerschaft mit dem National Cancer Institute eine nationale Bildungsinitiative DES: DES Update. Die Grundlage für diese Kampagne basiert auf der kürzlich veröffentlichten vom National Cancer Institute geförderten Forschung zu den Auswirkungen und dem Management auf die menschliche Gesundheit., Der Zweck DES Updates besteht darin, Verbrauchern, Gesundheitsdienstleistern und Forschern aktuelle Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen der DES-Exposition und Optionen für das klinische Management bereitzustellen. Eine Pilotstudie, die vom National Cancer Institute gesponsert und zwischen 1993 und 1996 durchgeführt wurde, bewertete das Wissen über DES. Die Ergebnisse bestätigten, dass Geburtshelfer/Gynäkologen haben etwas mehr wissen über DES-als Familie Praxis ärzte, Internisten und Allgemeinmediziner. Über alle Gruppen von Gesundheitsdienstleistern hinweg galt DES als ein Problem der Vergangenheit., Erstens wird es schwangeren Frauen nicht mehr verschrieben und zweitens, weil die meisten DES-Töchter jetzt im Alter von 40 bis 60 Jahren sind und selten DES-bezogene Probleme in ihren geburtshilflichen Praktiken sehen. Fast keiner der Gesundheitsdienstleister war sich der vom National Cancer Institute veröffentlichten Empfehlungen für die klinische Praxis aus dem Jahr 1995 für das Management von DES-exponierten Patienten bewusst.

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