Welcome to Our Website

Embryo Grading: Die Guten, die Armen und das Baby machen Art

  • Posted On: Juni 19, 2019
  • Categories: Fertility, Treatments
  • Tags: IVF

Während der In-vitro-Fertilisation (IVF) Prozess,Embryonen im Labor erstellt werden vom Embryologie-Team bewertet, um festzustellen, welche embryonen haben das beste Aussehen unter dem Mikroskop., Fruchtbarkeitskliniken bewerten Embryonen mit unterschiedlicher Nomenklatur, aber jedes Einstufungssystem ermöglicht es dem Team, zwischen guten, durchschnittlichen und minderwertigen Embryonen zu unterscheiden, um den Embryo für den Transfer auszuwählen, der die höchste Chance hat, ein Baby zu werden.

Bei der Diskussion über die Embryonalqualität beziehen sich Embryologen und Ärzte auf das Aussehen des Embryos. Es gibt jedoch zahlreiche Faktoren, die bestimmen, ob ein Embryo von der Sorte „Baby-Making“ ist, die nicht nur durch die Betrachtung durch ein Mikroskop abgeleitet werden kann.,

Grading Day 3 Embryos

Kliniken, die Embryonen am Tag 3 des Wachstums bewerten, verwenden typischerweise ein Grading-System, das die Embryonen auf einer Skala von 1 bis 5 einordnet, wobei 1 die beste ist (einige Kliniken verwenden möglicherweise 5 als die besten). Tag 3 Embryonen bestehen idealerweise aus 6-8 Zellen, die in einer äußeren „Hülle“ namens Zona pellucida gehalten werden. In diesem Entwicklungsstadium werden Embryonen nach:

  • Wachstumsrate
  • Fragmentierungsgrad

Einstufung von Tag 5 Embryonen

Von Tag 3 bis Tag 5 wachsen einige Embryonen zu Blastozysten., Die Zellen in diesen Embryonen beginnen sich in zwei Arten von Zellen zu differenzieren: Babyzellen und Plazentazellen, die einen flüssigkeitsgefüllten Hohlraum umgeben. Blastozystenembryonen, die nach 5 Tagen Wachstum abgestuft sind, werden mit einem viel komplizierteren System abgestuft. Die Blastozystenabstufung wird bestimmt durch:

  • Expansionsgrad basierend darauf, wie erweitert der Hohlraum ist. Dies wird auf einer Skala von 2-6 bewertet, wobei 6 das am meisten erweiterte
  • Aussehen der inneren Zellmasse (Babybauchteil) ist, das entweder mit einem A, B oder C mit A bewertet wird das Beste.,
  • Aussehen des Trophektoderms (wodurch die Plazenta auch mit A, B oder C abgestuft wird, wobei A das Beste ist.
Blastozystenbewertung aufgeschlüsselt:

Die Blastozystenbewertung folgt einem dreiteiligen Bewertungssystem wie oben beschrieben., Wir haben das System, das wir für die Einstufung von Blastozysten bei ORM verwenden, in der folgenden Tabelle aufgeschlüsselt:

ANZAHL: Der Grad der Ausdehnung der Embryonenhöhle reicht von 2-6

2 = Hohlraum füllt 1/3 des Embryos
3 = teilweise Ausdehnung, füllt 70% des Embryos
4 = vollständig expandierter Hohlraum
5 = Embryo hat sich erweitert und gespalten die Zona
6 = Embryo ist vollständig aus der Zona geschlüpft

ZUERST BRIEF: Die innere Zellmasse (ICM) Qualität.,

A = gut definierter Zellklumpen
B = weniger gut definiert; kann körnig aussehen
C = einige dunkle Zellen, erscheinen degenerativ

ZWEITER BUCHSTABE: Die Trophektoderm-Qualität.

Das Trophektoderm ist die Zellschicht, die die Plazenta und die das Baby umgebenden Membranen bildet.
A = viele glatte Zellen, gleich groß, bilden eine saubere Schicht
B = unregelmäßige Zellschicht, einige körnige Zellen
C = sehr unregelmäßige Zellschicht, Zellen können dunkel und / oder körnig sein

Bei dieser Methode der Einstufung wäre beispielsweise ein Embryo-Grad von 4AA eine Blastozyste mit sehr gutem Aussehen.,

Examples of Embryo Qualities

Good Embryos

Average Embryos

Poor Embryos

Does Embryo Grading Matter?,

Embryo-Grading ist keine exakte Wissenschaft, aber es ist ein Werkzeug, das Anbieter zusätzlich zu anderen Faktoren verwenden, um zu bestimmen, welche Embryonen für die Übertragung geeignet sein können. Wie wirkt sich das auf die Erfolgsquote der Patienten aus? Unser Ziel ist es immer, unseren beabsichtigten Eltern die höchste Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft und ein gesundes Baby zu geben. Unsere Ärzte berücksichtigen das Alter, die Fruchtbarkeitsanamnese und andere Informationen des Patienten, um den optimalen Transfertag, die geeignete Anzahl der zu übertragenden Embryonen und genau die zu übertragenden Embryonen zu bestimmen., Bei ORM übertragen wir Blastozysten immer am 5.oder 6. Tag, da nur die besten Embryonen in dieses Stadium des Entwicklungsprozesses gelangen.

Bei der Entscheidung, wie viele Embryonen übertragen werden sollen, ist es immer unser Ziel, dass beabsichtigte Eltern ein gesundes Baby haben. Oft entscheiden beabsichtigte Eltern mit ihrem Arzt, zwei Embryonen zu übertragen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein Embryo nicht zu einer Schwangerschaft führt., Wenn zwei Embryonen übertragen werden, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass eine erfolgreiche Schwangerschaft eintritt, dies erhöht jedoch auch die Wahrscheinlichkeit, dass beide implantiert werden und zu Mehrlingsgeburten oder Zwillingen führen.

Bei ORM Fertility haben wir immer das beste Interesse unserer Patienten an der Spitze unserer Behandlungen. Unsere Ärzte, Embryologen und genetischen Berater arbeiten alle zusammen, um unseren Patienten die beste Chance zu geben, ein gesundes Baby in ihre Familie zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.