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haben Sie wirklich eine penicillin-Allergie?

Wahrscheinlich sind Sie oder jemand, den Sie kennen, einer der 10% der Amerikaner mit einer dokumentierten Penicillinallergie. Aber nur weil Ihnen gesagt wurde, dass Sie eine Penicillin-Allergie hatten oder in der Vergangenheit eine hatten, bedeutet das nicht, dass Sie jetzt eine haben. Menschen mit einer Penicillin-Allergie-Geschichte haben ihre Allergie widerlegt mit Allergie-Tests mehr als 90% der Zeit.,

Penicillin: Ein Primer

Penicillin ist Teil einer größeren Medikamentenklasse namens Beta-Lactam-Antibiotika, zu denen die üblichen Penicilline und Cephalosporine gehören.

Häufige Penicilline umfassen Ampicillin, Amoxicillin und Augmentin. Unter anderem werden Penicilline häufig zur Behandlung von Ohrenentzündungen, Halsschmerzen, Sinusinfektionen und zur Vorbeugung von Zahninfektionen eingesetzt. Cephalosporine werden aus ähnlichen Gründen verwendet. Bestimmte intravenöse (IV) Cephalosporine sind für Krankenhauspatienten wichtig.

Was ist eine echte penicillin-Allergie?

Echte Allergien können durch Medikamente hervorgerufen werden., Die Symptome können von mild wie Juckreiz bis schwer wie Anaphylaxie reichen, was zu niedrigem Blutdruck und Atembeschwerden führen kann. Wenn eine Reaktion auf Penicillin Hautrötungen, Juckreiz, Hautausschlag oder Schwellungen enthielt, kann es zu einer Penicillinallergie gekommen sein, aber diese Symptome können auch aus anderen Gründen auftreten. Kurzatmigkeit, Keuchen, Ohnmacht und Engegefühl in der Brust sind Reaktionen, die auf eine Anaphylaxie hinweisen können. Diese Reaktionen können von einem ausgebildeten Arzt sicher bewertet werden., Selbst Patienten mit schwerer Penicillinallergie können Penicilline oft wieder sicher einnehmen, da die Penicillinallergie oft nicht lebenslang anhält.

Selten haben Menschen Reaktionen auf Medikamente wie Peeling oder Blasenbildung oder Leber-oder Nierenverletzungen, die so beunruhigend sind, dass wir empfehlen, die Medikamente in Zukunft zu vermeiden.

Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen sind keine Allergien, aber da Nebenwirkungen im Abschnitt „Allergie“ der Gesundheitsakten aufgezeichnet werden, trägt ihre Dokumentation zur Verwirrung bei, was eine echte Penicillinallergie ist.,

Warum spielt es eine Rolle, wenn ich eine echte penicillin-Allergie oder nicht?

Personen mit einer Penicillin-Allergie in ihrer Krankenakte erhalten keine Penicilline und dürfen keine Beta-Lactam-Antibiotika erhalten, da befürchtet wird, dass die Allergie in der Antibiotikaklasse geteilt wird. Stattdessen können die verschriebenen Antibiotika ein breiteres Spektrum aufweisen. Breitspektrum-Antibiotika können genauso wirksam sein, aber sie haben oft mehr Nebenwirkungen und Toxizitäten, wie ein erhöhtes Risiko, Infektionen wie C zu entwickeln., diff (Clostridioides difficile, früher Clostridium difficile genannt) oder Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA). Das Bestätigen oder Ausschließen einer Penicillin-Allergie durch Allergietests könnte das Risiko rechtfertigen oder möglicherweise abwenden, indem Ihr Arzt Beta-Lactame verschreiben kann.

In anderen Fällen muss Ihr Arzt möglicherweise aufgrund einer dokumentierten Penicillinallergie weniger wirksame Medikamente als Penicilline und Cephalosporine verschreiben.

Was beinhaltet Penicillin-Allergietests?

Ein Allergologe kann bei der Diagnose einer Penicillin-Allergie mit einem Hauttest helfen., Dieser Test beinhaltet das Stechen der Haut, normalerweise auf dem Rücken oder auf der Innenseite des Unterarms, und das Auftragen einer kleinen Menge Allergen auf die punktierte Haut. Der Allergologe wird vergleichen, wie Ihre Haut auf Penicillin reagiert, im Vergleich zu einer positiven Kontrolle (Histamin) und einer negativen Kontrolle (Kochsalzlösung). Jeder mit einem positiven Hauttest auf Penicillin — es gibt normalerweise Juckreiz, Rötung und Schwellung an der Stelle des Hautstichs — ist allergisch und sollte Penicillin vermeiden.

Personen, die keine Reaktion auf den Hauttest haben, können sich sicher der Amoxicillin Challenge unterziehen., In diesem Test gibt der Allergologe der Person Amoxicillin und beobachtet Anzeichen und Symptome für mindestens eine Stunde. Dies geschieht unter ärztlicher Aufsicht.

Obwohl diese Tests sehr nützlich sind, um Penicillin-Allergien zu diagnostizieren, die unmittelbar auftreten, können noch andere Arten von Allergien auftreten. Am häufigsten ist ein kleiner Arzneimittelausschlag, der Tage nach der Antibiotikabehandlung auftritt.

Wann sollte ich getestet werden?,

Ich werde oft gebeten, Penicillin-Allergien zu bewerten, wenn ein Patient Penicillin oder ein anderes Beta-Lactam benötigt und die dokumentierte Allergie die beste Behandlung behindert. Die beste Zeit für eine Penicillin-Allergie ist jedoch, wenn Sie gesund sind.

Sie können Allergien im Rahmen der routinemäßigen Gesundheitserhaltung mit einem Hausarzt oder Kinderarzt besprechen., Die Klärung von Medikamentenallergien ist auch vor einer Operation eine gute Idee; Eine Penicillin-Allergie kann das Infektionsrisiko beeinflussen, und Allergien gegen Latex und Schmerzmittel können einer reibungslosen Operation und postoperativen Phase im Wege stehen. Schließlich möchten Frauen im gebärfähigen Alter, die an eine Empfängnis denken, möglicherweise eine Penicillinallergie bewerten. Penicilline werden aus verschiedenen Gründen bei Infektionen in der Schwangerschaft und während der Entbindung eingesetzt. Schwangere Patienten können auch im dritten Trimester sicher auf eine Penicillinallergie untersucht werden.,

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