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Ihr Baby im Geburtskanal

Bestimmte Begriffe werden verwendet, um die Position und Bewegung Ihres Babys durch den Geburtskanal zu beschreiben.

FETAL STATION

Fetal Station bezieht sich darauf, wo sich der präsentierende Teil in Ihrem Becken befindet.

  • Der präsentierende Teil. Der präsentierende Teil ist der Teil des Babys, der den Weg durch den Geburtskanal führt. Meistens ist es der Kopf des Babys, aber es kann eine Schulter, das Gesäß oder die Füße sein.
  • Ischiale Stacheln. Dies sind Knochenpunkte am Becken der Mutter., Normalerweise sind die Ischialstacheln der engste Teil des Beckens.
  • 0-station. Dies ist, wenn der Kopf des Babys sogar mit den Ischialstacheln ist. Das Baby soll „verlobt“ sein, wenn der größte Teil des Kopfes in das Becken eingedrungen ist.
  • Liegt der präsentierende Teil oberhalb der Ischialdornen, wird die Station als negative Zahl von -1 bis -5 gemeldet.

Bei Erstmüttern kann der Kopf des Babys um 36 Wochen in die Schwangerschaft eingreifen. Verlobung kann jedoch später in der Schwangerschaft oder sogar während der Wehen auftreten.,

FETALE LÜGE

Dies bezieht sich darauf, wie sich die Wirbelsäule des Babys auf die Wirbelsäule der Mutter ausrichtet. Die Wirbelsäule Ihres Babys befindet sich zwischen Kopf und Steißbein.

Ihr Baby wird sich meistens in einer Position im Becken niederlassen, bevor die Wehen beginnen.

  • Wenn die Wirbelsäule Ihres Babys in die gleiche Richtung (parallel) verläuft wie Ihre Wirbelsäule, befindet sich das Baby in einer Längslüge. Fast alle Babys sind in Längsrichtung liegen.
  • Wenn das Baby seitwärts ist (in einem 90-Grad-Winkel zu Ihrer Wirbelsäule), soll sich das Baby in einer Querlüge befinden.,

FETALE HALTUNG

Die fetale Haltung beschreibt die Position der Körperteile Ihres Babys.

Die normale fetale Haltung wird allgemein als fetale Position bezeichnet.

  • Der Kopf ist auf die Brust gesteckt.
  • Arme und Beine werden in Richtung Brustmitte eingezogen.

Abnormale fetale Einstellungen umfassen einen Kopf, der nach hinten geneigt ist, so dass die Stirn oder das Gesicht zuerst präsentiert wird. Andere Körperteile können hinter dem Rücken positioniert werden. Wenn dies geschieht, wird der präsentierende Teil größer sein, wenn er durch das Becken geht. Dies erschwert die Lieferung.,

ENTBINDUNGSPRÄSENTATION

Die Entbindungspräsentation beschreibt, wie das Baby positioniert ist, um den Geburtskanal zur Entbindung hinunterzukommen.

Die beste Position für Ihr Baby in Ihrer Gebärmutter zum Zeitpunkt der Geburt ist der Kopf nach unten. Dies wird als kopffüßer Präsentation bezeichnet.

  • Diese Position macht es Ihrem Baby einfacher und sicherer, den Geburtskanal zu passieren. Schädel Präsentation tritt bei etwa 97% der Lieferungen.
  • Es gibt verschiedene Arten der Kopffüßerpräsentation, die von der Position der Gliedmaßen und des Kopfes des Babys abhängen (fetale Haltung).,

Wenn sich Ihr Baby in einer anderen Position als dem Kopf nach unten befindet, kann Ihr Arzt einen Kaiserschnitt empfehlen.

Breech präsentation ist, wenn das baby unten ist. Breech Präsentation tritt etwa 3% der Zeit. Es gibt einige Arten von Verschluss:

  • Ein vollständiger Verschluss ist, wenn das Gesäß zuerst vorhanden ist und sowohl die Hüften als auch die Knie gebeugt sind.
  • Ein offener Verschluss ist, wenn die Hüften gebeugt sind, so dass die Beine gerade und vollständig in Richtung Brust gezogen sind.
  • Andere Verschlusspositionen treten auf, wenn entweder die Füße oder Knie zuerst vorhanden sind.,

Schulter, Arm oder Rumpf können zuerst vorhanden sein, wenn sich der Fötus in einer Querlüge befindet. Diese Art der Präsentation tritt weniger als 1% der Zeit. Eine Lüge ist häufiger, wenn Sie vor Ihrem Fälligkeitsdatum liefern oder Zwillinge oder Drillinge haben.

KARDINALBEWEGUNGEN DER WEHEN

Wenn Ihr Baby den Geburtskanal passiert, ändert der Kopf des Babys seine Position. Diese Änderungen sind erforderlich, damit Ihr Baby passt und sich durch Ihr Becken bewegt. Diese Bewegungen des Kopfes Ihres Babys werden als Kardinalbewegungen der Wehen bezeichnet.,

  • Dies ist, wenn der breiteste Teil des Kopfes Ihres Babys in das Becken eingetreten ist.
  • Es teilt Ihrem Arzt mit, dass Ihr Becken groß genug ist, damit sich der Kopf des Babys nach unten bewegen (absteigen) kann.

Abstieg

  • Dies ist, wenn sich der Kopf Ihres Babys weiter durch Ihr Becken bewegt (absteigt).
  • Am häufigsten tritt der Abstieg während der Wehen auf, entweder wenn sich der Gebärmutterhals erweitert oder nachdem Sie mit dem Drücken begonnen haben.

Flexion

  • Während des Abstiegs wird der Kopf des Babys nach unten gebeugt, so dass das Kinn die Brust berührt.,
  • Mit gestecktem Kinn ist es für den Kopf des Babys einfacher, durch das Becken zu gehen.

Innenrotation

  • Wenn der Kopf Ihres Babys weiter abfällt, dreht sich der Kopf meistens so, dass sich der Hinterkopf direkt unter Ihrem Schambein befindet. Dies hilft dem Kopf, die Form Ihres Beckens anzupassen.
  • Normalerweise ist das Baby mit dem Gesicht nach unten zu Ihrer Wirbelsäule gerichtet.
  • Manchmal dreht sich das Baby so, dass es zum Schambein zeigt.,
  • Wenn sich der Kopf Ihres Babys während der Wehen dreht, ausdehnt oder beugt, bleibt der Körper in Position mit einer Schulter nach unten zu Ihrer Wirbelsäule und einer Schulter nach oben zu Ihrem Bauch.

Erweiterung

  • Wenn Ihr Baby die Öffnung der Vagina erreicht, befindet sich normalerweise der Hinterkopf in Kontakt mit Ihrem Schambein.
  • An diesem Punkt krümmt sich der Geburtskanal nach oben und der Kopf des Babys muss sich nach hinten erstrecken. Es dreht sich unter und um den Schambein.,

Außenrotation

  • Wenn der Kopf des Babys geliefert wird, dreht er sich um eine Vierteldrehung, um mit dem Körper in Einklang zu sein.

Vertreibung

  • Nach der Abgabe des Kopfes wird die obere Schulter unter dem Schambein abgegeben.
  • Nach der Schulter wird der Rest des Körpers normalerweise problemlos abgegeben.

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