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Inkompetenter Gebärmutterhals Warnzeichen zur Verhinderung von vorzeitigen Entbindungen

Der Gebärmutterhals ist eine lange, schmale Passage am unteren Ende der Gebärmutter. In einer gesunden Schwangerschaft behält der Gebärmutterhals seine Form bis spät in das dritte Trimester bei und beginnt sich in Vorbereitung auf die Geburt zu erweichen, zu verkürzen und zu erweitern (sich zu öffnen). Einige schwangere Frauen leiden jedoch unter einer Erkrankung, die als inkompetenter Gebärmutterhals bezeichnet wird (auch als unzureichender Gebärmutterhals oder zervikale Insuffizienz bezeichnet)., Dies bedeutet, dass sich der Gebärmutterhals zu verkürzen oder zu erweitern beginnt, bevor das Baby zur Geburt bereit ist, wodurch die Schwangerschaft einem Risiko für Fehlgeburten oder Frühgeburten ausgesetzt wird (1). Medizinische Fachkräfte sollten die Risikofaktoren und Anzeichen eines inkompetenten Gebärmutterhalses kennen und gegebenenfalls medizinische Eingriffe durchführen, um dem Baby zu helfen, bis zur Geburt im Mutterleib zu bleiben. Das Versäumnis, die richtigen pränatalen Tests oder Behandlungen für inkompetenten Gebärmutterhals durchzuführen, kann zu schweren Geburtsverletzungen führen und medizinisches Fehlverhalten darstellen.,

Springen Sie zu:

  • Inkompetenter Gebärmutterhals: Risikofaktoren und Ursachen
  • Anzeichen und Symptome eines inkompetenten Gebärmutterhalses
  • Diagnose eines inkompetenten Gebärmutterhalses
  • Behandlung eines inkompetenten Gebärmutterhalses
  • Die Bedeutung der Verhinderung einer Frühgeburt
  • Rechtliche Hilfe bei Frühgeburten aufgrund eines inkompetenten Gebärmutterhalses
  • Video: Frühgeburt und Geburt verletzungen
  • Wie sprechen Sie zervikale Insuffizienz aus?,

Inkompetenter Gebärmutterhals: Risikofaktoren und Ursachen

Ärzte müssen eine gründliche Anamnese der Mutter machen, um Risikofaktoren für einen inkompetenten Gebärmutterhals und eine Frühgeburt zu identifizieren. Faktoren, die dazu führen können, dass sich der Gebärmutterhals in der frühen Schwangerschaft öffnet oder verkürzt, sind alles, was zu einer zervikalen Schwäche führen kann (d. H. Der Gebärmutterhals ist nicht stark genug, um dem Gewicht des wachsenden Babys standzuhalten).,

Zu den Risikofaktoren für inkompetenten Gebärmutterhals gehören insbesondere(1, 2, 3):

  • Kurze Armlänge
  • Vorherige Fehlgeburt
  • Vorherige Frühgeburt
  • Vorherige D&C Prozedur (Dilatation und kürettage), bei der die Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch gereinigt wird. Es kann auch zur Diagnose und Behandlung bestimmter Gebärmuttererkrankungen verwendet werden.,
  • Prior loop electrosurgical excision procedure (LEEP) to remove abnormal/potentially cancerous cells from the cervix.,tiples Schwangerschaft
  • Verletzung durch eine frühere Geburt (Geburtstrauma), bei der der Gebärmutterhals gerissen wurde
  • Wiederholte oder späte Abtreibung
  • Uterusanomalien und Anomalien
  • Exposition gegenüber dem droge Diethylstilbestrol (DES), eine synthetische Form des Hormons Östrogen

Kurzer Gebärmutterhals eng an zervikale Insuffizienz gebunden

Kurzer Gebärmutterhals (wo das zervikale Gewebe aufgrund unzureichender Gewebelänge nicht geschlossen bleibt) ist oft gleichbedeutend mit inkompetentem Gebärmutterhals., Obwohl ein gewisses Maß an Kurzatmigkeit durch normale biologische Varianz verursacht werden kann, ist dies normalerweise das Ergebnis eines inkompetenten Gebärmutterhalses. Das Management für diese beiden Bedingungen ist sehr ähnlich (4).

Anzeichen und Symptome eines inkompetenten Gebärmutterhalses

Inkompetenter Gebärmutterhals ist oft asymptomatisch (weshalb es für Ärzte so wichtig ist, Risikofaktoren zu berücksichtigen), obwohl bei einigen Frauen leichte Symptome auftreten.,v>Ein Gefühl von Beckendruck

  • Rückenschmerzen
  • Bauchkrämpfe
  • Eine Veränderung des vaginalen Ausflusses (Volumen, Farbe oder Konsistenz)
  • Leichte vaginale Blutungen/Flecken
  • div id = „77841c720b“ > Braxton-Hicks-ähnliche Kontraktionen
  • Diagnose eines inkompetenten Gebärmutterhalses

    Wenn einer der Risikofaktoren für einen inkompetenten Gebärmutterhals vorhanden ist, sollte der Arzt die Anamnese der Frau überprüfen und eine körperliche Untersuchung und Ultraschalluntersuchungen durchführen, um die Länge des Gebärmutterhalses zu bestimmen., Weitere Informationen zum Diagnoseprozess (5):

    • Anamnese: Ein wichtiger Indikator für einen inkompetenten Gebärmutterhals ist, wenn die Frau eine oder mehrere Fehlgeburten oder extrem Frühgeburten hatte (normalerweise vor der 28., Für Ärzte ist es auch wichtig, nach anderen Risikofaktoren für inkompetenten Gebärmutterhals zu fragen (siehe „Inkompetenter Gebärmutterhals: Risikofaktoren und Ursachen“)
    • Körperliche Untersuchung: Während des zweiten oder dritten Trimesters kann eine Beckenuntersuchung zur Überprüfung auf inkompetenten Gebärmutterhals die teilweise Öffnung des Gebärmutterhalses (Dilatation) mit Verkürzung und Ausdünnung des vaginalen Teils des Gebärmutterhalses (Effacement) aufdecken, was auf einen schwachen Gebärmutterhals hindeuten würde.,
    • Tests: Der Arzt sollte serielle transvaginale Ultraschalluntersuchungen (TVS) für Frauen mit Risikofaktoren für zervikale Inkompetenz anordnen. Transvaginale Ultraschalluntersuchungen können helfen, die zervikale Länge zu überwachen und festzustellen, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt/öffnet.

    Behandlung für inkompetenten Gebärmutterhals

    Es gibt zwei wichtige Behandlungen für inkompetenten Gebärmutterhals – zervikale Cerclage und Progesteron:

    Zervikale Cerclage

    Eine zervikale Cerclage ist eine Art von Operation, die helfen kann, den zervikalen Muskel zu stärken und eine Frühgeburt zu verhindern., Während der Cerclage wird eine starke Naht in und um den Gebärmutterhals eingenäht, die ihm hilft, unter dem Gewicht des Babys geschlossen zu bleiben. Die Operation beinhaltet normalerweise das Schließen des Gebärmutterhalses durch die Vagina (transvaginales Cerclage). Ein anderer Ansatz beinhaltet die Durchführung der Cerclage durch einen Bauchschnitt (transabdominale Cerclage). Die transabdominale Cerclage ist typischerweise Patienten vorbehalten, die keine trachevaginale Cerclage haben können (z. B. Patienten, die zuvor eine Trachelektomie hatten) oder solche, bei denen die transvaginale Cerclage in der Vergangenheit versagt hat (6).,p>

    • Eine Vorgeschichte inkompetenter Gebärmutterhals (typischerweise hätten diese Frauen eine Cerclage zwischen ungefähr 13 und 14 Schwangerschaftswochen)
    • Befunde der körperlichen Untersuchung (fortgeschrittene Erweiterung des Gebärmutterhalses ohne Schmerzen und keine Anzeichen einer Plazentalösung oder intraamniotischen Infektion)
    • Frühgeburt in der Vorgeschichte in Kombination mit bestimmten sonographischen Befunden

    ACOG empfiehlt, Cerclagen nur im zweiten Trimester durchzuführen, bevor der Fötus lebensfähig ist (außerhalb der Gebärmutter leben kann)., Dies bedeutet, dass Frauen im Allgemeinen vor 24 Schwangerschaftswochen eine Cerclage erhalten sollten. Cerclage ist äußerst wirksam bei der Verlängerung der Schwangerschaft angesichts einer zervikalen Insuffizienz.

    Eine Cerclage sollte etwa 36-37 Wochen der Schwangerschaft vor Beginn der Wehen entfernt werden (6). Wenn eine Frau in vorzeitige Wehen gerät oder ihr Wasser bricht, muss es möglicherweise vorher entfernt werden. Cerclage wird bei Frauen mit vorzeitigem Membranbruch (PPROM), Plazentalösung, Infektion oder vorzeitiger Wehen nicht empfohlen (7).,

    Progesteronbehandlung

    Progesteron ist ein Schwangerschaftshormon, das hilft, vorzeitige Kontraktionen/Geburt zu verhindern (es kommt auch dem wachsenden Baby auf verschiedene andere Arten zugute). Frauen mit inkompetentem Gebärmutterhals sollten von einer Progesteronbehandlung profitieren. Es kann das Risiko einer Frühgeburt um etwa ein Drittel reduzieren (8). ACOG empfiehlt, Progesteron nur Frauen mit einer Spontangeburt in der Vorgeschichte vor 37 Schwangerschaftswochen zur Verfügung zu stellen (6). Es kann oral oder über Injektion verabreicht werden., Für Frauen mit einer Singleton-Schwangerschaft und einer Vorgeschichte von Singleton-Frühgeburten schlägt update Injektionen vor, die zwischen 16 und 20 Schwangerschaftswochen beginnen (8). Progesteron wird nicht immer für Frauen empfohlen, die mit mehr als einem Baby schwanger sind; Neue Untersuchungen zeigen jedoch, dass es in der Vielfachschwangerschaft einen gewissen Wert haben kann (8, 9).

    Die Bedeutung der Verhinderung einer Frühgeburt

    Frühgeborene haben aufgrund ihrer unterentwickelten Organe und ihres geringen Geburtsgewichts ein höheres Risiko für Geburtsverletzungen und nachfolgende Behinderungen., Zu den mit einer Frühgeburt verbundenen Erkrankungen gehören hypoxisch-ischämische Enzephalopathie (HIE), Zerebralparese (CP), intellektuelle und Entwicklungsstörungen (I/DDs), Hör-und Sehstörungen und vieles mehr. Daher ist es für Ärzte äußerst wichtig, alles zu tun, um eine Frühgeburt bei Schwangerschaften mit inkompetentem Gebärmutterhals zu verhindern und das Verletzungsrisiko zu minimieren, wenn eine Frühgeburt unvermeidlich ist.,

    Rechtshilfe bei Frühgeburten aufgrund inkompetenten Gebärmutterhalses

    Wenn Ihr Kind eine Geburtsverletzung aufgrund einer Frühgeburt hat, die hätte verhindert werden können, ist es sehr wichtig, einen Anwalt und eine Kanzlei für medizinisches Fehlverhalten zu wählen, die sich ausschließlich auf Fälle von Geburtsverletzungen konzentrieren. ABC Law Centers (Reiter & Walsh, P. C.) hilft seit 1997 ausschließlich Kindern mit Geburtsverletzungen.,

    Wir haben unseren Sitz in Michigan, aber unser Team bearbeitet Fälle in den Vereinigten Staaten, einschließlich FTCA-Fällen (Federal Tort Claims Act) mit militärmedizinischem Fehlverhalten und staatlich finanzierten Kliniken.

    Kontaktieren Sie uns, um Ihre kostenlose Fallbewertung zu beginnen. Unsere preisgekrönten Anwälte stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um mit Ihnen zu sprechen, und Sie zahlen nichts, es sei denn, wir gewinnen oder regeln Ihren Fall günstig.,

    Kostenlose Fallbewertung | Verfügbar 24/7 | Keine Gebühr, bis wir gewinnen

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    Video: Frühgeburt und Geburtsverletzungen

    Wie sprechen Sie zervikale Insuffizienz aus?

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    • „Britische Journalistin verliert Baby, weil Ärzte ihren inkompetenten Gebärmutterhals trotz offensichtlicher Anzeichen und Symptome nicht diagnostizieren und behandeln.,“
    • “ Ein minimalinvasives, bahnbrechendes Roboterverfahren wurde entwickelt, um Frauen zu behandeln, deren Gebärmutterhals zu kurz ist, um eine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.“

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