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JFK-ADDISON-KRANKHEIT

Ärzte, die John F. Kennedy behandelten und seinen Körper nach seinem Tod untersuchten, haben bestätigt, dass der 35.

Kennedy wurde wegen der Addison-Krankheit behandelt, als er 1954 wieder operiert wurde, sagte ein Mitglied des Operationsteams dem Herausgeber des Journal of the American Medical Association (JAMA) laut der Ausgabe dieser Woche der Veröffentlichung., Darüber hinaus bestätigte einer der Pathologen bei der Autopsie des ermordeten Präsidenten, dass praktisch keine Spuren der Nebennieren gefunden wurden, so die Zeitschrift.

Die seltene Krankheit, die unbehandelt tödlich verläuft, war während Kennedys Kampagne für die Präsidentschaft und die Amtszeit ein offenes Geheimnis. Dennoch bestritten politische Mitarbeiter, einige Familienmitglieder und Kennedy selbst, dass er die Krankheit hatte, die anscheinend erstmals 1947 oder 1948 diagnostiziert wurde.,

Mehrere Historiker haben festgestellt, dass jede Assoziation des jugendlichen Präsidenten mit einer schweren, chronischen Krankheit als politische Haftung angesehen worden wäre. Folglich wurde die Erwähnung des Themas oft durch weitgehend semantische Argumente getrübt, dass er keine“ klassischen “ Addisons hatte, dass er lediglich eine „Insuffizienz“ von Nebennierenhormonen hatte oder dass er-weil er erfolgreich dafür behandelt wurde-die Krankheit überhaupt nicht hatte.

Das Thema entstand in Jamas drittem Artikel in diesem Jahr über das Kennedy-Attentat und die Autopsie., Frühere Berichte kamen zu dem Schluss, dass der Präsident von hinten von zwei Kugeln getroffen wurde und Verschwörungstheorien bestritt, dass mehr als ein Schütze beteiligt war.

Die Zeitschrift enthält diese Woche ein Interview mit Pierre Finck, einem von drei Pathologen, der in der Nacht des Attentats eine postmortale Untersuchung des Präsidenten im Naval Medical Center in Bethesda durchgeführt hat. Finck, der jetzt in der Schweiz lebt, stimmte den beiden anderen Pathologen zu, deren Interviews im Mai veröffentlicht wurden. Aber er weigerte sich zu kommentieren, ob die Nebennieren des Präsidenten als krank befunden wurden.,

Eine Bestätigung der Addison-Krankheit kam von einem dritten Pathologen, der bei der Autopsie anwesend war. George D. Lundberg, Jamas Redakteur, sagt in einem Editorial, dass JT Boswell, einer der anderen Pathologen, ihm im August bestätigte, dass keine Nebennieren sichtbar waren und dass mikroskopische Untersuchung, wo sie hätten aufgedeckt werden sollen „nur wenige Individuen . . . Hautzellen.“

Lundberg schrieb, dass er auch das langjährige Gerücht bestätigte, dass ein Patient mit Addison-Krankheit, der 1955 in der Zeitschrift A. M. A. Archives of Surgery beschrieben wurde, Kennedy war, damals ein Neuling Senator aus Massachusetts.,

“ Fall 3 „in dem Artikel beschreibt die Erfahrung eines 37-jährigen Mannes, der sieben Jahre lang die Addison-Krankheit hatte . . . Aufgrund einer Rückenverletzung hatte er große Schmerzen, die seinen Tagesablauf beeinträchtigten.“

Der Patient unterzog sich einer Wirbelsäulenfusion im Hospital for Special Surgery, einer Tochtergesellschaft des Cornell University Medical College in New York City, am Okt. 21, 1954. Der Schwerpunkt des Berichts lag auf dem komplizierten Regime von Hormonen und intravenösen Infusionen zur Behandlung der Nebennierenerkrankung des Mannes.,

Eine größere Operation bei Patienten mit Morbus Addison wurde-und wird-als riskant angesehen, selbst wenn sie mit Hormonersatz behandelt werden. Kennedy hatte in der Tat zahlreiche postoperative Komplikationen und wurde zweimal die letzten Riten der römisch-katholischen Kirche verabreicht.,

Diese Komplikationen, zu denen zwei schwerwiegende Infektionen gehörten, können indirekte Folgen seiner Krankheit gewesen sein, obwohl die Ärzte, die seinen Fall beschrieben, feststellten, dass er nie eine „Addison-Krise“ hatte, einen oft tödlichen Zusammenbruch der Zirkulation, der durch unzureichende Mengen an Nebennierenhormonen in Zeiten von Stress verursacht wird.

JAMA bestätigte Kennedys Identität mit James A. Nicholas, einem der Autoren des Fallberichts von 1955. Weder er noch Boswell, der Autopsiepathologe, konnten für einen Kommentar erreicht werden.

Es gibt zwei Nebennieren, eine sitzt auf jeder Niere., Sie produzieren mehr als ein halbes Dutzend Hormone, obwohl die wichtigsten Cortisol und Aldosteron sind. Cortisol sorgt dafür, dass der Blutkreislauf auch zwischen den Mahlzeiten genügend Glukose enthält, eine für die Gehirnfunktion essentielle Zuckerform. Aldosteron verhindert, dass der Körper große Mengen Natrium verliert, ein Mineral, das zur Aufrechterhaltung von Blutdruck und Volumen erforderlich ist.

Tiere, deren Nebennieren experimentell entfernt werden, können für kurze Zeit leben, sterben aber immer, wenn sie mit einer physiologischen Belastung wie Infektion oder Operation konfrontiert werden., Unter diesen Bedingungen muss der Körper bis zu 10 mal die normale Menge an Nebennierenhormonen pro Tag produzieren, um zu überleben.

Die Nebenniereninsuffizienz wurde erstmals 1855 von Thomas Addison, einem englischen Arzt, beschrieben. Die Patienten waren dünn und schwach, hatten einen charakteristischen niedrigen Blutdruck, Anämie und bräunliche Haut. Bei der Autopsie war die Größe ihrer Nebennieren stark reduziert, und es gab oft Hinweise auf eine Tuberkulose-Infektion in den Drüsen.

Ärzte wissen jetzt jedoch, dass die Addison-Krankheit normalerweise ohne Anzeichen einer Infektion auftritt., Es ist vermutlich das Ergebnis einer Autoimmunerkrankung, bei der Antikörper die Drüse angreifen und zerstören. Der JAMA-Artikel stellte fest, dass es keine Beweise für TB in den Überresten von Kennedys Nebennieren gab.

Die Behandlung besteht heute aus dem täglichen Ersatz durch Nebennierenhormone, normalerweise Cortisol oder Prednison, für die Glukosewiederherstellungsfunktion und oft auch Fludrocortison für die Natriumwiederherstellungsfunktion. Heute können Menschen mit Addison erwarten, ein gesundes, normales Leben zu führen.,

In den späten 1940er Jahren, als Kennedy anscheinend die Krankheit entwickelte, bestand die Behandlung aus der Implantation von Pellets, die Desoxycorticosteron-ein schwaches Nebennierenhormon-alle drei Monate unter die Haut enthielten. Im Jahr 1949 wurde Cortison erstmals verwendet, und 1950 wurde Cortisol synthetisiert, was den Weg für eine Behandlung ebnete, die fast die natürliche Funktion der Drüsen nachahmt.

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