Von Dr. Paul Shields
In seinem Podcast spricht Dr. Kistner über einen Patienten mit spontanen Krampfaderblutungen und die Behandlungrelativ dazu. Ich denke, jeder Arzt, der Krampfadern und Veneninsuffizienz behandelt hat, wird gelegentlich einen Patienten in Panik wegen Blutungen aus ihrer Krampfader in sein Büro bringen. Das Programm erinnerte mich an einen Patienten aus dem frühen Berufsleben.,
Ich hatte mehrere Jahre Medizin praktiziert und war eines Tages im Büro, als meine Rezeptionistin mit einem verängstigten Blick auf ihr Gesicht nach hinten rannte. Sie war so aufgearbeitet, ich musste versuchen zu entschlüsseln, was sie wolltevon mir – genau wie in den alten Lassie – Filmen-weil sie keine vernünftigen Kommentare abgeben konnte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass Timmy nicht in einem Brunnen oder in meinem Schacht steckte, kam ich in den Warteraum, wo ich eine angenehme Frau fand Mitte 50er Jahre, in einer Blutpfütze stehend, mit einer Windel um ihren Unterschenkel gewickelt., Sie sah vertraut tome aber ich konnte mich nicht genau erinnern, wie ich sie kannte.
Als ich anfing, die Situation zu bewerten, erfuhr ich bald, dass sie mehrere Monate mit ihrer Cousine im Büro war, während ihre Cousine wegen ihrer Krampfadern behandelt wurde. Sie war neugierig und stellte mehr Fragen als die eigentliche Patientin, und so erkannte ich sie. Offensichtlich hatte sie ein Interesse daran, mehr über Venenkrankheiten zu lernen, da sie selbst damit umging.,
Als sie an diesem Tag mein Büro besuchte, erklärte sie, dass sie in einem örtlichen Discounter einkaufen gewesen sei, als sie eine Ecke umgedreht habe, um einen Gang hinunterzugehen, und unschuldig gegen ein Metallregal gebürstet habe. Als nächstes rannte ihr eine Mitarbeiterin mit einer Rolle Papiertüchern hinterher. Als sie sich umdrehte, um zu sehen, was passierte, rief sie an, einen „Fluss“ von Blut auf dem Boden hinter ihr zu sehen. Die Filialmitarbeiter wickelten schließlich mehrere Papiere und eine Windel um den Bereich der Blutung und rieten ihr, in die Notaufnahme zu gehen.,
Meine nächste Frage konzentrierte sich darauf, warum sie anstelle der Notaufnahme in mein Büro gekommen war. Sie erklärte, dass sie keine Krankenversicherung habe und sich Sorgen mache, dass sie es sich nicht leisten könne, in die Notaufnahme zu gehen. Mehr noch, sie musste später am Nachmittag bei der Arbeit sein und wusste, dass sie es sich nicht leisten konnte, die Arbeit zu verpassen. Sie sagte, Hercousin sei sehr glücklich mit der Behandlung gewesen, die sie erhalten hatte, und sie hoffte, ich könnte ihr helfen.
Nachdem sie in den Behandlungsraum gebracht worden war, wurde der „Verband“ entfernt und zwei Tourniquets angelegt., Thebleeding Krampfader wurde mit einer einzigen Naht behandelt und ein geeigneterer Verband wurde angewendet. Als ich mit der Patientin sprach, wurde mir klar, dass sie seit „30 Jahren“ von ihren Krampfadern gewusst hatte, sie hatte neverseen einen Arzt für eine Beurteilung ihrer Krampfadern. Sie kehrte schließlich zu unserem Büro für eine Diagnoseultraschalluntersuchung und gründliche Geschichte und körperliche Untersuchung., Während dieses Prozesses konnten wir die zugrunde liegende Quelle ihrer Krampfadern bestimmen und arbeiteten mit ihr zusammen, um die Pflege zu koordinieren, die es jetzt ermöglicht, ganze Tage als Friseurin mit weitaus weniger Beinbeschwerden und nicht mehr blutigen Einkaufstouren zu arbeiten.