„Ich glaube, dass sich die durchschnittliche Person der Bedeutung der Luftqualität bewusst ist, da dies ein Thema ist, das jeder täglich diskutiert — Smogberichte, Umweltschutz, Infektionen in der Luft“, sagte Cirillo. „In meinen Gesprächen mit Menschen scheint es klar, dass jeder versteht, dass Sie in Schwierigkeiten sind, wenn Sie nicht atmen können.“
Die Bedrohung durch Krankheitserreger in der Luft sollte „sehr ernst“ genommen werden, da Luft laut Cirillo der effizienteste Weg ist, auf dem Krankheitserreger Zugang zu einer großen Anzahl von Menschen erhalten können., „Epidemieverursachende Krankheitserreger können sich aus genau diesem Grund häufig über den Luftweg ausbreiten, und die Effizienz der Übertragung ist eines der wichtigsten Merkmale, die bei der Bewertung der Auswirkungen berücksichtigt werden sollten Infektionskrankheiten können haben“, fügt er hinzu.
Eines der wichtigsten Instrumente, um die Ausbreitung von Krankheitserregern in der Luft in Gesundheitseinrichtungen zu verhindern, ist die Verwendung von Unterdruck. Negativer Luftdruck reguliert Umgebungen., Durch die Verwendung eines Unterdruckeinschlussfeldes, wie z. B. eines tragbaren Vorraums, kann das Gesundheitspersonal verhindern, dass schädliche Krankheitserreger aus einem luftgetragenen Infektionsisolationsraum oder aus Deckenhohlräumen während Wartungsarbeiten entweichen, sagt John Pierson, Produktmanager für Fiberlock Technologies. „Diese Fähigkeit ist entscheidend für den Fall eines plötzlichen Zustroms oder Anstiegs von Patienten“, sagt Pierson. „Tatsächlich nutzt die Bundesregierung die Fähigkeit einer Einrichtung, mit einem Anstieg von Patienten umzugehen, als ein Kriterium für die Finanzierung der Gesundheitsressourcen und-dienstleistungen.,“
Katastrophale Ausmaße
Es ist keine leichte Aufgabe zu bestimmen, welche Krankheitserreger in der Luft am wahrscheinlichsten ein Pandemieereignis verursachen.
„Das große Unbekannte ist hier das Problem“, sagt Pierson. „Wir wissen wirklich nicht, welche Krankheitserreger eher die Ursache einer biologischen Katastrophe sind. Experten betrachten H5N1 derzeit aufgrund mehrerer genetischer Merkmale als Kandidat für eine Pandemie sehr genau, aber die Gefahr, dass biologische Wirkstoffe wie Pocken, Milzbrand und Botulinum als Waffen verwendet werden, erschwert die Angelegenheit.,
„Es besteht die Möglichkeit, dass ein genetisch veränderter Organismus, der für Bioterror verwendet wird, das Spielfeld in Bezug auf Behandlung und Prävention dramatisch verändern könnte“, fügt er hinzu. „Die Realität könnte sein, dass eine große Anzahl von Menschen ohne Vorwarnung ins Krankenhaus eingeliefert und von anderen Patienten isoliert werden muss. Unabhängig vom Organismus wäre die Isolierung von Infektionen in der Luft unerlässlich, um die Ausbreitung von Krankheiten während dieser Art von Ereignis zu verhindern.,“
Die Verwendung persönlicher Schutzausrüstung (PSA) trägt dazu bei, die Ausbreitung von Krankheitserregern zu reduzieren, und ist in einem katastrophalen Fall noch wichtiger als üblich. Aber PSA ist nicht das Ende werden alle nach Jeffrey Birkner PhD, CIH, vice president of technical services für Moldex-Metric, Inc.
„Die Bewältigung von Pandemie-und Notfallproblemen bei der Reaktion auf Krankheitserreger in der Luft muss allumfassend sein und sich nicht nur mit PSA befassen“, sagt Birkner. „Darüber hinaus müssen zuerst administrative und technische Kontrollen berücksichtigt werden., PSA ist zwar äußerst wichtig, aber die letzte Verteidigungslinie der medizinischen Einrichtung und des Personals gegen eine Bedrohung durch Krankheitserreger in der Luft.“
Zwei der Hauptanliegen in Bezug auf die Notfallvorsorge für ein Pandemieereignis sind die Überspannungs-und Isolationskapazität einer Einrichtung, sagt Gary Messina, Principal und CEO von Biological Controls. Messina verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der hocheffizienten Filtration sowie des Designs und der Herstellung von Infektionskontrollgeräten in der Luft.,
„Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen Krankenhäusern, Isolationsräume einzurichten, die unter Unterdruck stehen“, sagt Messina. „Aber die meisten Krankenhäuser haben einen winzigen Bruchteil der verfügbaren Isolationsräume im Vergleich zur Gesamtzahl der Zimmer. Und zu jeder Zeit können diese Räume bereits belegt sein, was die Verfügbarkeit zur Isolierung von Personen, die durch den Stromstoß eintreten, weiter verringert., Da viele Krankenhäuser derzeit in der Nähe von Kapazitätsniveaus operieren, stellt die Hinzufügung nicht diagnostizierter Patienten, die in einem Katastrophenereignis zur Behandlung eintreffen, die Frage nach der Unterbringung einer großen Anzahl von Personen, die sowohl Betten als auch Isolierungsbereiche benötigen. Dies berücksichtigt nicht die regelmäßige Patientenbelastung, die täglich in jedem Krankenhaus und jeder medizinischen Einrichtung auftritt.“
Das ist kein schönes Bild, aber es ist eines, auf das sich jede Einrichtung vorbereiten muss. Eine weitere Bedrohung durch Krankheitserreger in der Luft ist Schimmel, insbesondere während und nach bestimmten Katastrophen wie Überschwemmungen oder Hurrikanen., In feuchten Gebieten kann Schimmel ein „großes Problem“ sein, sagt Grant Rowe, Produktmanager für Atemschutz bei Bullard.
„Die gute Nachricht ist, dass Vorsichtsmaßnahmen in der Luft und Kontaktvorkehrungen unabhängig vom spezifischen Erreger sehr effektiv sind“, sagt Rowe. „Es ist wichtig zu verstehen, dass einige Infektionen durch die Augen eintreten können (z. B. Schimmel) und eine N-95-Maske nicht ausreicht; Eng anliegende Schutzbrillen, ein Vollgesichts-Atemschutzgerät oder ein PAPR (Powered Air Purifying Respirators) mit einem locker sitzenden Gesichtsstück oder einer Kapuze wären in diesen Situationen besser geeignet.,“
Prävention und Eindämmung
Wie das alte Sprichwort sagt, ist eine Unze Prävention ein Pfund Heilung wert. Um die Übertragung von Krankheitserregern in der Luft — insbesondere von Influenza — zu verhindern, sollten Mitarbeiter des Gesundheitswesens bestimmte Fragen stellen und Antworten suchen, insbesondere in Bezug auf Influenza, sagt Edward Fries, Sprecher des NIOSH National Personal Protective Technology Laboratory, das Teil des National Institute for Occupational Safety and Health (NIOSH) ist.
Diese Fragen umfassen:
Was sind die wichtigsten Arten der Influenza-Übertragung?,
Was sind die relevanten Aerosolgrößen?
Was ist die Infektiosität von Aerosolen?
Wie wirkt sich der Luftstromaustausch und die Belüftung auf die Übertragung aus?
Was ist die Wirksamkeit von medizinischen Masken?
Welche Rolle spielen Fomites?
Sollten andere PSA als Atemschutzgeräte zertifiziert sein? Wenn ja, wer wäre für die Zertifizierung verantwortlich?
“ Die Kontrolle der Ausbreitung einer potenziellen Influenza-Pandemie ist für die mehr als 14 Millionen Beschäftigten im Gesundheitswesen in den USA (etwa 10 Prozent der USA) von entscheidender Bedeutung, belegschaft) und ihre Patienten“, schrieb Fries in einem NIOSH-Blog. „Angesichts der Tatsache, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen während einer Influenza-Pandemie an vorderster Front stehen werden, ist es unerlässlich, sie mit den besten verfügbaren Präventionsmethoden und PSA zu schützen, um Krankheiten und Tod zu reduzieren und das Fortschreiten einer Pandemie zu verhindern.“
Die grundlegenden Schritte, die medizinische Einrichtungen unternehmen sollten, um die Exposition von Krankheitserregern in der Luft einzudämmen, beinhalten die notwendige Ausrüstung vor Ort und die Gewährleistung, dass das Personal ausreichend geschult ist, um mit einer Vielzahl möglicher Bedrohungen im Voraus umzugehen“, sagt Birkner.,
Er ist der Ansicht, dass für den Atemschutz jede Einrichtung über einen ausreichenden Vorrat an NIOSH-zertifizierten N95-Atemschutzgeräten oder vergleichbaren Geräten verfügen sollte. Jeder Mitarbeiter sollte einen haben. Hinweise zur Größe des Vorrats an Atemschutzgeräten und andere nützliche Informationen zur Pandemievorbereitung finden Sie unter: www.osha.gov/dsg/guidance/stockpiling-facemasks-respirators.html.
„Obwohl dieses Dokument noch nicht fertiggestellt ist, enthält es einige gute Informationen, die medizinische Einrichtungen zur Vorbereitung verwenden können“, fügt Birkner hinzu.,
Unsachgemäßer oder fehlender Atemschutz kann lebensbedrohlich sein, sagt Michael Wang, Marketing Manager für Bio-Medical Devices Intl. „Käufer, die Schutz für ihre Arbeitnehmer suchen, sollten nicht mit Mindestschutz zufrieden sein und besser suchen als die am wenigsten von Regulierungsbehörden empfohlenen“, sagt Wang. Diese Geräte sind am nützlichsten, wenn Mitarbeiter im Gesundheitswesen (HCWs) wissen, wie man sie benutzt. „…,führen Sie jährliche Auffrischungskurse für die Verwendung von Atemschutzmasken für Ihre HCWs durch, sodass sich HCWs im Falle einer Pandemie am seltensten in einem Panikmodus befinden und sich daran erinnern, wie Sie ihre Atemschutzmasken richtig und effektiv verwenden“, sagt Wang.
Die richtige Montage von Atemschutzgeräten kann durch verschiedene Geräte erfolgen. Laut Tonya Foucault, einer Sprecherin von TSI, kann der PORTACOUNT® PRO+ Respirator Fit Tester von TSI beispielsweise das Risikomanagement verbessern.
Wenn die Luft sauber ist, sind Atemschutzgeräte natürlich nicht so notwendig., Die Gesamtluftqualität kann in den meisten Einstellungen verbessert werden, indem eine hohe Anzahl von Luftaustauschen pro Stunde (richtige Luftströmungseigenschaften), eine ordnungsgemäße Wartung von Geräten und Filtern, eine ausreichende Luftfeuchtigkeit und eine konsistente Überwachung und Prüfung der Luftqualität aufrechterhalten werden, sagt Cirillo.,
„Beschäftigte im Gesundheitswesen können durch Weiterbildung bei Infektionskrankheiten besser auf die Bedrohung durch Krankheitserreger in der Luft vorbereitet werden, indem sie die Wachsamkeit gegenüber normalen und abnormalen Häufigkeiten solcher Infektionen in ihrem Umfeld aufrechterhalten und sicherstellen, dass sie mit der richtigen Ausrüstung und Schulung auf Atemwegskrisen vorbereitet sind, falls sie bei Patienten auftreten“, fügt er hinzu.,
Die Bewertung, ob Patienten isoliert werden sollten, sollte so früh wie möglich erfolgen, um eine Ausbreitung der Infektion von Person zu Person zu verhindern, und die sterile Technik sollte eingehalten werden, einschließlich der ordnungsgemäßen Verwendung von PSA, sagt Cirillo.
“ Es ist eine Sache, Patienten zu behandeln, aber wie wird man behandelt, wenn auch alle Beschäftigten im Gesundheitswesen krank werden?“Cirillo fragt., „Es ist äußerst wichtig, dass Gesundheitspersonal frühzeitig auf einen Ausbruch aufmerksam wird, sofort mit allen anderen Gesundheitseinrichtungen und-mitarbeitern kommuniziert und dazu beiträgt, eine Ausbreitung in den Gesundheitseinrichtungen selbst zu verhindern, in denen wahrscheinlich eine hohe Konzentration infizierter Personen vorhanden ist.“
Darüber hinaus sollten Beschäftigte im Gesundheitswesen gegen so viele potenzielle Bedrohungen wie möglich geimpft werden, und nach einem Ausbruch ist es „am wichtigsten“, dass die Einrichtungen ordnungsgemäß dekontaminiert werden, bevor eine nicht infizierte Person zugelassen wird.,
Werkzeuge
Die richtige Ausrüstung wird fast unbrauchbar, wenn sie nicht gepflegt und inspiziert wird. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, wie eine Einrichtung die höchste Ausrüstung in Bezug auf Krankheitserreger in der Luft aufrechterhalten kann, sagt Pierson.
Er empfiehlt eine „methodische und reglementierte“ Inspektion aller Vorfilter und hocheffizienten Partikelfilter (HEPA) in permanenten Heizungs -, Lüftungs-und Klimaanlagen (HLK)., Er schlägt auch vor, dass tragbare mobile Eindämmungseinheiten in strategischen Bereichen der Anlage zusammen mit Minusluftmaschinen aufbewahrt werden sollten, um HEPA-gefilterten Unterdruck bereitzustellen. „Das Personal sollte sich dieser Standorte bewusst sein und geschult werden, um den Luftstrom (für das Gerät) zu konstruieren, zu bewegen und einzustellen“, sagt Pierson.
Er glaubt auch, dass Oberflächendesinfektionsmittel, die von der Environmental Protection Agency registriert sind, regelmäßig an Berührungspunkten verwendet werden sollten., „Schulungsmaterialien, Schilder und andere gedruckte Materialien, die auf Verfahren hinweisen, können als Erinnerung zwischen den Trainingsübungen hilfreich sein“, fügt er hinzu.
Es ist jedes Mal beängstigend, wenn sich ein Infektionserreger in einer Gesundheitseinrichtung formiert, und wenn dies geschieht, müssen alle Abteilungen zusammenarbeiten.
“ Die Fähigkeit, Patienten schnell zu isolieren, ohne sie von ihrem Patienten oder Behandlungsraum zu entfernen, ist ein enormer Vorteil im Umgang mit einer potenziell tödlichen Krankheit und mit den entsprechenden Werkzeugen …, an Ort und Stelle ist entscheidend, ein Reaktionsplan sollte auch ausgearbeitet und geprobt werden“, sagt Pierson.
„Jeder Teil des Infektionskontrollteams sollte seinen Teil kennen und ihn im Notfall schnell ausführen können“, fügt er hinzu. „Eine Einrichtung möchte möglicherweise Scheinsituationen einrichten, in denen eine vorübergehende Isolation eingerichtet werden muss oder ein plötzlicher Anstieg von Patienten die Notaufnahme (Notaufnahme) überflutet. Das Personal sollte die Bedeutung der Patientenisolierung verstehen und in der Lage sein, Geräte ordnungsgemäß einzurichten.,“
Q & A: Insider der Atemwegsindustrie
bieten Beratung zu Krankheitserregern in der Luft an
Grant Rowe, Produktmanager für Atemschutz bei Bullard, und Michael Wang, Marketing Manager für Bio-Medical Devices Intl., nahm heute an einer Infektionskontrolle teil Q&A über Prävention und Eindämmung von Krankheitserregern in der Luft.
1. Wie sollten medizinische Einrichtungen die Ausbreitung von Krankheitserregern in der Luft verhindern? Welche Schritte sollten unternommen werden?,
Rowe: Ich bin keine Krankenschwester, kein Arzt, kein Mitarbeiter im Gesundheitswesen oder sogar ein Facility Designer, aber ich kann Ihnen meine Perspektive als Atemschutzhersteller und als jemand geben, der aktiv an APIC (Association for Professionals in Infection Control and Epidemiology) und AOHP (Asthma Health Outcomes Project) teilnimmt. Erstens müssen Patienten schnell diagnostiziert und isoliert werden. Dies bedeutet nicht, dass die genaue Krankheit sofort bestimmt werden muss, aber eine Entscheidung sollte sehr schnell getroffen werden, wenn ein Patient in die Isolation verlegt werden sollte., Der Isolationsraum ist typischerweise Unterdruck, was bedeutet, dass Luft aus dem Rauminneren aufgrund von Druckunterschieden nicht entweichen kann. Es wird auch Belüftung mit HEPA (high efficiency particulate air) Filtration, die vollständig entfernt und ersetzt die Luft viele Male pro Stunde.
Als nächstes sollte jeder, der mit Patienten in Kontakt kommt, bei denen der Verdacht besteht, dass eine potenziell ansteckende Infektion vorliegt, die sich über Krankheitserreger in der Luft ausbreiten kann, Vorsichtsmaßnahmen in der Luft treffen und oft auch Kontaktvorkehrungen treffen.,
Die Besonderheiten dieser werden von der CDC (Centers for Disease Control and Prevention) dargelegt, aber sie fordern ein NIOSH-zugelassenes Atemschutzgerät wie eine N-95-Maske oder einen höheren Schutz. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine chirurgische Maske kein Atemschutzgerät ist und keinen Schutz vor Krankheitserregern in der Luft bietet. Eine chirurgische Maske verhindert nur, dass Tröpfchen vom Gesundheitspersonal den Patienten erreichen. Ein Atemschutzgerät verhindert, dass Partikel in der Luft das Gesundheitspersonal erreichen., Es ist auch wichtig zu verstehen, dass eine N-95-Maske ein eng anliegendes Atemschutzgerät ist, das jährliche Fit-Tests des Gesundheitspersonals erfordert. In den vergangenen Jahren hat OSHA dies nicht durchgesetzt, aber die Wicker-Änderung ist abgelaufen und die Durchsetzung ist jetzt in Kraft.
Außerdem ist Gesichtshaar nicht erlaubt, wenn ein eng anliegendes Atemschutzgerät wie eine N-95-Maske getragen wird. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, dass es Atemschutzmasken gibt, die keine Fit-Tests erfordern. PAPRs, wenn sie mit locker sitzenden Gesichtsstücken oder Hauben getragen werden, erfordern keine Fit-Tests., Dies liegt daran, dass ständig Luft in das Beatmungsgerät strömt und Verunreinigungen, die durch die lose Dichtung eindringen können, effektiv herausdrückt. Diese Art von Atemschutzgerät bietet tatsächlich einen höheren Schutz als ein N-95; PAPRs tragen einen zugewiesenen Schutzfaktor (APF) von 25 oder 1000 (abhängig von der Kopfplatte), während eine N-95-Maske nur einen APF von 10 trägt. Weitere Informationen zu zugewiesenen Schutzfaktoren finden Sie unter www.osha.gov.
Schließlich muss das Training früh und oft durchgeführt werden., Zu oft höre ich von einem Krankenhaus, das HRSA (Health Resources and Services Administration) für Geld erhält und Atemschutzmasken kauft, die an einem entfernten Speicherort eingesperrt sind, von denen man nie wieder etwas hören kann. Die Gefahr besteht darin, dass die Schutzausrüstung bei Bedarf zu unzugänglich ist und unsachgemäß verwendet wird.
Wang: Atemschutz oder dessen Fehlen können offensichtlich lebensbedrohlich sein. Käufer, die Schutz für ihre Arbeitnehmer suchen, sollten nicht mit einem Mindestschutz zufrieden sein und besser als „das Geringste“ suchen, was von Regulierungsbehörden empfohlen wird., Das US-Arbeitsministerium sagt: „NIOSH-zugelassene Einweg-Partikelschutzmasken (z. B. N95, N99 oder N100) sind das Mindestniveau an Atemschutz, das getragen werden sollte.“NIOSH (National Institute for Occupational Safety and Health) sagt auch, dass „Chirurgische Masken nur als letzter Ausweg für Gesundheits-und Medizintransportarbeiter empfohlen werden, die SARS-Patienten ausgesetzt sind, wenn kein NIOSH-zugelassenes Atemschutzgerät verfügbar ist, das dem N-95 entspricht oder größer ist.,“
Wichtige Atemschutzqualitäten und-eigenschaften, die einen angemessenen Atem-und Kontaktschutz bieten und sicher und bequem mit einer Vielzahl von Arbeitsumgebungen kompatibel sind, um eine kostengünstige Implementierung in vollem Umfang zu ermöglichen, würden ≥ 99 umfassen., universelle Passform-nicht notwendig, um Testbenutzer zu passen, damit sie von jedem Mitarbeiter verwendet werden können und mit einer ordnungsgemäßen Dekontamination zwischen den Anwendungen geteilt werden können; wiederverwendbar, um eine langfristige Kosteneffizienz zu gewährleisten; frei von sperrigen, gewichtigen oder sich ausdehnenden Geräten sein, um aggressive und agile Bewegungen nicht zu behindern, wie dies in der Arbeitsumgebung erforderlich ist; bequem und bequem für den Träger sein, um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu erleichtern; robust und zuverlässig für den routinemäßigen täglichen Gebrauch und für längere Zeiträume in Notfällen sein; visuelle Anzeige der Filter-und Betriebseffizienz und-sicherheit bereitstellen.,
Bei näherer Betrachtung kann die Implementierung eines PAPR – basierten Infektionskontrollprogramms (Powered Air Purifying Respirator) für Ihre HCWs (Healthcare Workers) sowohl eine Erhöhung der HCW-Sicherheit als auch ein Vorteil für das Endergebnis sein.
Darüber hinaus haben einige Einrichtungen in Betracht gezogen, HCWs, die ein hohes Risiko für die Exposition gegenüber Krankheitserregern in der Luft haben, eine PAPR zuzuweisen, die sie mit nach Hause nehmen müssen, um die Wahrscheinlichkeit von Fehlzeiten im Falle einer Pandemie zu minimieren.,
Schließlich führen Sie jährliche Auffrischungskurse für die Verwendung von Atemschutzmasken für Ihre HCWs durch, sodass HCWs im Falle einer Pandemie am seltensten in einem „Panikmodus“ sind und sich daran erinnern, wie Sie ihre Atemschutzmasken richtig und effektiv verwenden.
2. Welche Krankheitserreger in der Luft verursachen bei einer physischen Katastrophe oder einem Pandemieereignis am wahrscheinlichsten Probleme und wie sollten sie behandelt werden?
Rowe: Derzeit Pandemie Grippe ist die wahrscheinlichste Gefahr., Experten sind etwas gespalten darüber, ob es sich um eine Frage handelt, ob oder wann die nächste Pandemie eintreten wird, aber die Geschichte hat gezeigt, dass es in naher Zukunft einen eindeutigen Trend gibt, der auf eine Pandemie hinweist. Andere Bedenken sind TB, die Patienten zu sein scheint, die es vor Jahren tatsächlich kontrahiert haben und in der Gegenwart aufflammen. Schimmel ist ein großes Problem, besonders in Gebieten, in denen Überschwemmungen oder Feuchtigkeit schwer sein können. Die gute Nachricht ist, dass Vorsichtsmaßnahmen in der Luft und Kontaktvorkehrungen unabhängig vom spezifischen Erreger sehr effektiv sind., Es ist wichtig zu verstehen, dass einige Infektionen durch die Augen eindringen können (z. B. Schimmel) und eine N-95-Maske nicht ausreicht; Eng anliegende Schutzbrillen, ein Vollgesichtsschutzgerät oder ein PAPR mit einem locker sitzenden Gesichtsstück oder einer Kapuze wären in diesen Situationen besser geeignet.
Wang: Bei einer physischen Katastrophe oder einem Pandemieereignis können in der Luft befindliche Krankheitserreger wie TB, SARS, Vogelgrippe (H5N1), Milzbrand, Schimmel/Pilz und andere ansteckende Elemente, die aus Gebäuden, unterirdischen und anderen geschlossenen Bereichen vertrieben werden, in denen solche Verunreinigungen enthalten sein können, schwerwiegende Schäden für die öffentliche Gesundheit verursachen.,
Bitte beachten sie ihre anlage oder CDC richtlinien für die richtige behandlung verfahren.
Eine einfache und offensichtliche „vorbeugende“ Maßnahme besteht darin, während und nach dem Vorfall ein Atemschutzgerät richtig zu tragen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Augen mit einer Schutzbrille bedeckt/geschützt sind. Somit ist MAXAIR eine ideale Wahl für den Atem -, Kopf -, Gesichts-und Nackenschutz im Falle einer physischen Katastrophe oder Pandemie.
3. Welche Materialien sollte jede Gesundheitseinrichtung zur Hand haben, um die Übertragung von Krankheitserregern in der Luft zu verhindern?,
Rowe: Beschilderung, Schulung von Besuchern, Patienten, Auftragnehmern, Anbietern und Mitarbeitern im Gesundheitswesen. Atemschutzmasken, Unterdruck-Isolationsräume, Pläne zur Bewältigung von Überspannungen, einschließlich PSA-Lagerbeständen (persönliche Schutzausrüstung), Notunterkünften mit Überspannungskapazität und Unterrichtsmaterialien.
Wang: Atemschutzmasken und chirurgische Masken werden am häufigsten verwendet, um die Übertragung von Krankheitserregern in der Luft zu verhindern. Immer mehr Aufmerksamkeit wird jedoch auf die Verwendung von PAPRs gerichtet.
Warum?, Der Hauptzweck einer chirurgischen Maske besteht darin, das Operationsfeld und andere (Patienten) vor der Ausbreitung von Tröpfchen von den Benutzern zu schützen. Zusätzlich können chirurgische Masken zum Schutz des Benutzers vor Spritzern während der Operation verwendet werden.
Ein größeres Problem beim chirurgischen Maskenschutz für ein HCW besteht darin, dass sie typischerweise nicht dazu ausgelegt sind, eine Abdichtung gegen das Gesicht des Trägers vorzunehmen. Ohne eine gute Versiegelung ist ihr Schutz gegen virale und bakterielle Verunreinigungen schlecht.,
Selbst N95-Atemschutzmasken werden im Vergleich zu ihrer Fähigkeit, einen kostengünstigen bakteriellen und viralen Schutz zu bieten, aufgrund ihrer geringen Filtereffizienz und der Notwendigkeit einer Überprüfung der Passform für jeden Einzelnen, für jede Marke und jeden Atemschutzstil, jährlich genauer untersucht.
Fit-Tests werden sowohl durch qualitative als auch durch quantitative Protokolle durchgeführt. Qualitative Fit-Tests sind vielleicht das einfachste und schnellste Mittel zum Fit-Test. Die Ergebnisse entsprechen dem Motto „Sie erhalten, wofür Sie bezahlen“, da die Ergebnisse variabel sind.,
Quantitative fit prüfung erfordert mehr technische fähigkeiten und $ 10,000-$20,000 von test ausrüstung.
Das Hauptanliegen bei Fit-Tests ist, dass der HCW auch bei ordnungsgemäßer und genauer Durchführung nur für die Masken, die während des Tests verwendet wurden, eine gute Passform gewährleistet. Sobald sie den Testbereich verlassen haben, ist das Anziehen einer anderen Maske eine weitere passende Episode. Wird es vom Individuum jedes Mal auf die gleiche Weise unter den dringenden Bedingungen des infizierten Patientenpflegesystems durchgeführt? Wenn nicht, kann eine Katastrophe wie in Toronto während der SARS-Epidemie passieren.,
Auch masken, N95 und chirurgische, kann nicht angepasst werden, um HCWs mit gesichts haar und andere variablen in gesichts form, wie narben, große gewicht gain oder verlust, etc.
Selbst bei einem sicheren Sitz ist die inhärente Filtereffizienz geringer als bei PAPRs.
Die FDA (US Food and Drug Administration) testet keine chirurgischen Masken wie Atemschutzmasken. Chirurgische Masken werden von der Herstellung bewertet, und ihre gemeldeten Partikelfiltrationseffizienz, z. B. >95 Prozent, können erheblich höhere Werte sein als das, was mit NIOSH N-95-Testmethoden erhalten würde, z,, so niedrig wie 70 Prozent.
Ebenso ist die maximale, ideale Filtrationseffizienz eines N95-Atemschutzgeräts nur zu 95 Prozent garantiert. Das bedeutet,dass bei einer ausgezeichneten Passform mit 5 Prozent des Schadstoffs zu rechnen ist.
PAPRs (helm-stil atemschutzmasken) verwenden von natur aus höhere effizienz filter als entweder chirurgische masken oder N95 atemschutzmasken. Und sie sind Überdruck-Atemschutzsysteme, so dass sie keine Fit-Tests erfordern. Außerdem sind sie wiederverwendbar und werden austauschbar zwischen HCWs verwendet, mit entsprechender Dekontamination zwischen den Anwendungen.,
Masken und N95s sind Unterdruckgeräte. Wenn der Benutzer einatmet, erzeugt er einen Unterdruck innerhalb der Maske, der kontaminierte Luft ansaugt, wenn eine unvollständige Dichtung mit seinem Gesicht vorhanden ist. Deshalb ist eine perfekte Dichtung oder Passform so entscheidend.
PAPRs hingegen sind Überdruckgeräte. Beispielsweise zieht das MAXAIR – Systemgebläse die kontaminierte Luft durch hocheffiziente Filter mit einer Filtereffizienz von 99,97 bis 99,997 Prozent.
Jetzt nur .03 Prozent zu .Die Schadstoffe können zu 80 Prozent durchdringen., Das ist mindestens 150 bis 1.500-mal weniger als eine Maske.
Das MAXAIR-Gebläse zieht Luft ein, filtert sie und leitet sie sanft vor dem Gesicht bei einer vom Benutzer wählbaren 6 CFM bis 9 CFM weiter. Dies sorgt für ausreichend Luft für alle Arbeitsbedingungen und bietet dem Benutzer einen automatischen Kühleffekt.
Noch wichtiger ist, dass das hohe Luftvolumen einen Überdruck innerhalb des Helms erzeugt, so dass der HCW kontaminierte Luft nicht aus der Umgebung der Gesichtsdichtung ziehen kann. Dies ist der Grund, warum PAPRs keine Fit-Tests erfordern.,
Ein weiterer Vorteil der PAPR Air Flow Control ist, dass das Atmen so natürlich ist, als ob der HCW überhaupt kein Atemschutzgerät trägt. Dies ist bei Masken nicht der Fall, da sie Atembeständigkeit aufweisen.
Gerade als führende Gesundheitseinrichtung, die 2005 veröffentlicht wurde, können Sie mit einer nicht konventionellen PAPR-Lösung wie MAXAIR sowohl einen besseren Atemschutz als auch einen langfristigen Kostenvorteil erzielen.