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“ Mein Kind hat grünen Rotz. Deshalb braucht mein Kind Antibiotika.“Die Perspektive des Kinderarztes

Zu dieser Jahreszeit scheint jeder zumindest zu schnüffeln. Viele Kinder haben Nasenausfluss, aber derjenige, der sicher Mommies hat, der in das Büro des Kinderarztes ruft, ist der erste Anblick von „grünem Rotz.,“Diese elterliche Wahrnehmung, dass grüner Rotz den Beginn einer „Sinusinfektion“ bedeuten muss und automatisch Antibiotika fordert, ist ziemlich verbreitet.

Während ein gelber, grüner oder brauner Nasenausfluss ein Zeichen für eine Infektion der oberen Atemwege sein kann, wird die Infektion in den allermeisten Fällen durch ein Erkältungsvirus verursacht und wird innerhalb von sieben bis zehn Tagen von selbst besser.

Nachdem Ihr Kind sich die Nase geblasen hat, kann der Inhalt des Gewebes zeigen, dass der Schleim klar, gelb, grün oder rötlich oder bräunlich ist. Was bedeuten diese Farben?, Sie haben vielleicht gehört, dass gelber oder grüner Schleim ein deutliches Zeichen dafür ist, dass Sie eine Infektion haben, aber trotz dieses verbreiteten Missverständnisses ist der gelbe oder grüne Farbton nicht auf Bakterien zurückzuführen!

Warum Ändert Der Schleim Seine Farbe?

Wenn Sie erkältet sind, sendet Ihr Immunsystem weiße Blutkörperchen, sogenannte Neutrophile, in die Region. Diese Zellen enthalten ein grünlich gefärbtes Enzym und können in großer Anzahl den Schleim gleich färben. Fazit: Selbst eine Viruskälte kann sich mit grün gefärbtem Nasenschleim manifestieren., So kommt die gelbe oder grüne Farbe nicht von Bakterien oder garantiert, dass Antibiotika helfen, den Schleim loszuwerden.

Als Elternteil versichere ich Ihnen, dass ich praktiziere, was ich predige. Mein 3-jähriges Kind ist seit ihrem 2. Lebensmonat in der Kindertagesstätte. Sie hatte mehr Erkältungen, komplett mit einer laufenden Nase und grün gefärbtem Schleim, als ich zählen kann. Ich lasse jede rotzige Nase ihren Lauf. Ja, ab und zu, wenn ich sehe, wie mein Kind sich die Nase putzt und große Mengen Rotz produziert, wird die Mama in mir ziemlich verzweifelt nach einer Heilung. Dann warte ich es ab., Die rotzige Nase verschwindet ohne Antibiotika. Manchmal witzeln wir, dass die Erkältung sieben Tage dauert, um ihren Kurs zu Hause durchzuführen, und eine Woche, wenn Sie den Arzt aufsuchen!

Was? Keine Antibiotika?!

ich möchte mit Ihnen teilen, wie übermäßige Verwendung von Antibiotika Wirkungen unserer Kinder heute. Zum Beispiel ist heutzutage die Anfangsdosis von Amoxicillin, die für Ohrenentzündungen empfohlen wird, fast doppelt so hoch wie früher. Aufgrund des übermäßigen Einsatzes von Antibiotika wurden die Bakterien resistent gegen die niedrigere Dosis von Amoxicillin. Die höhere Dosis verursacht mehr Nebenwirkungen., Ja, der Durchfall, den wir oft sehen, ist auf die hohe Dosis der verschriebenen Antibiotika zurückzuführen. Auch Überbeanspruchung und unangemessene Verwendung von Antibiotika schafft „Superbugs“ oder sehr resistente Bakterien. Antibiotikaresistenz ist ein ernstes und wachsendes Phänomen in der zeitgenössischen Medizin und hat sich als eines der herausragenden Anliegen der öffentlichen Gesundheit des 21.

Es ist wichtig anzuerkennen, dass ein Kind mit einer schweren Ohrenentzündung oder bakteriellen Sinusitis tatsächlich einen vollkommen klaren Schleim hat UND Antibiotika benötigt., Und manchmal kann die virale Sinusitis progressiv zu einer bakteriellen Sinusitis werden. Der Schlüssel ist, dass wir uns das Gesamtbild und nicht nur die Farbe des Schleims ansehen müssen.

Das Gesamtbild umfasst die Berücksichtigung der folgenden Kriterien: Dauer der Symptome, Fieber, Unwohlsein, damit verbundener Husten, Kopfschmerzen oder Druck im Gesicht, Aktivitätsniveau des Kindes und Appetit des Kindes.

Wann heißt es wirklich bakterielle Sinusitis?

Die klinische Diagnose einer akuten bakteriellen Sinusitis basiert ausschließlich auf der Anamnese., Um eine akute bakterielle Sinusitis zu diagnostizieren, sollte 10-14 Tage lang Nasenausfluss und Husten ohne Besserung oder schwere Atemwegsbeschwerden mit eiterartigem Nasenausfluss und Fieber von >102F für 3-4 Tage auftreten.

Wie gehe ich als Kinderarzt mit der Nachfrage und/oder Erwartung nach Antibiotika um?

Für jeden Kinderarzt ist es einfacher, 30 Sekunden zu nehmen, um ein Rezept für Antibiotika zu schreiben, anstatt die zusätzlichen 5-10 Minuten zu nehmen, um der Familie zu erklären, dass Antibiotika nicht benötigt werden., Kinderärzte gehen meistens nicht den Weg des geringsten Widerstands. In der Tat schreiben wir meistens nicht für unnötige Antibiotika, weil wir das Richtige für den Patienten und für die Gemeinschaft tun wollen. Deshalb nehmen wir uns die zusätzliche Zeit, um die Familie zu erziehen, einschließlich der ängstlichen Eltern, Tanten und Großeltern.

Wenn ich ein Kind mit grünem Nasenausfluss sehe und die Eltern/Großeltern Antibiotika anfordern, versuche ich, die Erwartung und/oder Angst der Familie anzusprechen. Oft stimme ich einem „Kompromiss“ zu.,“Ich stimme zu, ein Sicherheitsnetz für Antibiotika zu schreiben und der Familie spezifische Anweisungen zu geben, wann das Rezept ausgefüllt werden muss. Zum Beispiel sage ich ihnen, dass sie das Rezept nur dann ausfüllen sollen, wenn das Kind Fieber oder Aufregung entwickelt oder wenn der nasale Rotz über weitere 48 Stunden hinaus anhält. Manchmal, Ich post-Datum tatsächlich das Rezept, so dass es nicht sofort gefüllt werden kann., Durch die Übergabe eines Sicherheitsnetzes an die Familie fühlt sich die Familie nicht enttäuscht oder „verschwendet ihre Zeit“, weil sie zum Arzt gekommen sind und ohne Rezept gegangen sind oder dass der Kinderarzt ihnen nicht zugehört hat oder dass, wenn das Kind weiterhin krank ist, sie einen Rückgabetermin vereinbaren müssen, um den Kinderarzt aufzusuchen, um ein Rezept für ein Antibiotikum zu erhalten. Das „Sicherheitsnetz Rezept‘ ist eine win-win-Strategie für alle., Ich sage, wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, wäre es für Eltern/Familien sinnvoll, ihren Kinderarzt zu bitten, ihnen ein Sicherheitsnetz für Antibiotika zu verschreiben.

Was können Sie also tun, damit sich Kinder besser fühlen? Wie ich immer sage: Wasser, Wasser Wasser.

Erhöhen Flüssigkeiten, die Kinder trinken. Wirklich Wasser schieben. Und wenn ein Kind nicht allergisch gegen Milch ist, ist es eine alte Frauengeschichte, dass Milch den Schleim verschlimmert. Wenn sie das wollen, können sie Milch mit einer Erkältung haben. Was wirklich passieren muss, ist, den Schleim herauszuholen., Die Verwendung von Kochsalzlösung zusammen mit einem starken Blasen (oder Absaugen) der Nase ist wichtig. Andere Behandlungstaktiken können sein: warme Dampfinhalation oder ein Luftbefeuchter, um Schleim zu entfernen. Darüber hinaus können rezeptfreie Erkältungs-und Hustenmedikamente helfen, Staus zu beseitigen. Säuglinge und jüngere Kinder können Schwierigkeiten haben, kräftig genug zu blasen, um den Schleim herauszuholen. Ich empfehle Nasensauger, die außerhalb der Nase versiegeln und einen kontinuierlichen Luftstrom haben. Schauen Sie sich an, wie Sie die Nosefrida verwenden. Ein ähnlicher Nasenreiniger ist bei Nasopure erhältlich., (Hinweis: Ich bin nicht an eines dieser Unternehmen gebunden und erhalte keine Zahlung von beiden Unternehmen.)

Von Ritu Chandra, MD, FAAP

Dieser blog erschien zuerst auf http://www.muscogeemoms.com

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