Geschichtedit
Nach der Entdeckung und Vermarktung von Antibiotika entwickelte der Mikrobiologe, Pharmakologe und Arzt Alexander Fleming die Brühe Verdünnungstechnik unter Verwendung der Trübung der Brühe für die Beurteilung. Es wird allgemein angenommen, dass dies der Konzeptionspunkt minimaler inhibitorischer Konzentrationen ist. Später in den 1980er Jahren hat das Clinical and Laboratory Standards Institute die Methoden und Standards für die MIC-Bestimmung und den klinischen Einsatz konsolidiert., Nach der Entdeckung neuer antibakterieller Mittel, Krankheitserreger und deren Entwicklung werden die Protokolle von CLSI kontinuierlich aktualisiert, um diese Änderung widerzuspiegeln. Die von CLSI festgelegten Protokolle und Parameter gelten in den USA als „Goldstandard“ und werden von Regulierungsbehörden wie der FDA zur Bewertung verwendet.
Klinischer Gebrauchedit
Heutzutage wird das MIC bei antimikrobiellen Anfälligkeitstests eingesetzt. Das MIC wird berichtet, indem die Anfälligkeitsinterpretation neben jedem Antibiotikum angegeben wird., Die verschiedenen Empfindlichkeitsinterpretationen sind: S (empfindlich), I (intermediär) und R (resistent). Diese Interpretationen wurden vom Clinical and Laboratory Standards Institute (CLSI) erstellt und umgesetzt. In Kliniken können genaue Krankheitserreger meistens nicht leicht durch Symptome des Patienten bestimmt werden. Selbst wenn der Erreger bestimmt wird, weisen verschiedene Serotypen von Krankheitserregern wie Staphylococcus aureus unterschiedliche Resistenzen gegen antimikrobielle Mittel auf. Daher ist es schwierig, korrekte antimikrobielle Mittel zu verschreiben., Die MIC wird in solchen Fällen bestimmt, indem das Pathogenisolat vom Patienten auf Teller oder Brühe gezüchtet wird, was später im Assay verwendet wird. So wird die Kenntnis des MIC einem Arzt wertvolle Informationen für die Verschreibung liefern. Eine genaue und präzise Verwendung von antimikrobiellen Mitteln ist auch im Zusammenhang mit multiresistenten Bakterien wichtig. Mikroben wie Bakterien gewinnen an Resistenz gegen antimikrobielle Mittel, für die sie zuvor anfällig waren., Die Verwendung inkompatibler Mengen an antimikrobiellen Mitteln liefert den selektiven Druck, der die Richtung und Entwicklung der Resistenz bakterieller Krankheitserreger bestimmt hat. Dies wurde auf Sub-MIC-Ebenen von Antibiotika gesehen. Daher wird es immer wichtiger, das MIC zu bestimmen, um die beste Wahl bei der Verschreibung von antimikrobiellen Mitteln zu treffen.
MIC wird klinisch über MBC verwendet, da MIC leichter bestimmt werden kann. Minimale bakterizide Konzentration (MBC), die minimale antibakterielle Konzentration, die zum mikrobiellen Tod führt, wird durch die Unfähigkeit definiert, Bakterien neu zu kultivieren., Darüber hinaus ist die Wirksamkeit des Arzneimittels im Allgemeinen ähnlich, wenn es sowohl in MIC-als auch in MBC-Konzentrationen eingenommen wird, da das Immunsystem des Wirts den Erreger ausstoßen kann, wenn die Bakterienproliferation stillsteht. Wenn die MBC ist viel höher als die MIC, medikament toxizität macht die MBC der medikament nachteilig für patienten. Antimikrobielle Toxizität kann in vielen Formen auftreten, wie Immunüberempfindlichkeit und Off-Target-Toxizität.