DISKUSSION
Die vorliegende Studie unterstützt die Vorstellung, dass Frauen vor Beginn ihrer Menstruation eine Akneverschlimmerung erfahren, wobei 65 Prozent der Teilnehmer perimenstruelles Aknefackeln melden. Vor dieser Studie gab es wenig Dokumentation über das Muster und die Prävalenz von perimenstrueller Akne bei Erwachsenen. Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung der klinischen und epidemiologischen Literatur zu Akne bei Erwachsenen ergab, dass die Prävalenz von Akne bei Erwachsenen zwischen 41 und 51 Prozent lag.,12 Eine Studie dokumentierte Menstruationsperioden als den erschwerendsten Faktor für Akne Flare in 78 Prozent der Teilnehmer.13 Im Jahr 2001 untersuchten Stoll et al7 die Wirkung des Menstruationszyklus auf Akne und enthüllten, dass unter 400 Teilnehmern 44 Prozent der Befragten perimenstruelle Akneerscheinungen hatten. Darüber hinaus dokumentierte Lucky8 quantitativ das Vorhandensein und den Grad der Fackel, indem es Akneläsionszahlen in den follikulären und lutealen Phasen des Menstruationszyklus untersuchte. Die Studie ergab, dass 63 Prozent der erwachsenen Frauen in der späten Lutealphase des Menstruationszyklus mehr Akne-Läsionen hatten, mit 23.,2 prozent der Teilnehmer zeigen eine erhöhte Anzahl von Akne-Läsionen insgesamt, 25,3 Prozent sind entzündliche Läsionen und 21,2 Prozent komedonale Läsionen.
Während die Beziehung zwischen Akne und dem Menstruationszyklus klar beschrieben wurde, bleibt der genaue Mechanismus und der kausale Zusammenhang unbekannt.9 Akne beim Postadoleszenzpatienten ist am häufigsten auf das Fortbestehen von jugendlicher Akne zurückzuführen, die durch follikuläre Hyperkeratinisierung, Entzündung, Besiedlung durch P. acnes und erhöhte Talgproduktion gekennzeichnet ist., Postadoleszente Akne oder spät einsetzende Akne bei Erwachsenen unterscheidet sich jedoch von jugendlicher Akne dadurch, dass sie sich als tiefsitzende, leicht bis mittelschwere entzündliche papulo-pustulöse Läsionen im unteren Drittel von Gesicht, Kiefer und Hals darstellt.14 Die Pathophysiologie der postadoleszenten Akne und der zugrunde liegenden hormonellen Dysregulation bei Patienten wurde umfassend untersucht; Die Daten bleiben jedoch umstritten. Testosteronspiegel, DHEA und DHEA-S wurden in einigen Studien als erhöht und in anderen im normalen Bereich berichtet.,15,16 Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass höhere Spiegel an freien Androgenen und DHEA-S sowie niedrigere Spiegel an sexualhormonbindendem Globulin (SHBG) im Vergleich zu Kontrollen stark mit Akne bei Erwachsenen assoziiert sind. Interessanterweise korrelieren diese Werte nicht mit der Schwere der Akne.17,18 Darüber hinaus können überschüssige Androgenspiegel in Haut und Talgdrüse die Talgproduktion fördern und somit die Prävalenz von Akne bei postadoleszenten Frauen signifikant beeinflussen.,19
Die Inzidenz von perimenstruellen Akneerscheinungen in der Postadoleszenzpopulation deutet auf einen Bedarf an Therapien hin, die auf diese Kohorte von Frauen abzielen. Da ein Teil der postadoleszenten Akne einfach eine Fortsetzung der jugendlichen Akne ist, haben viele Berichte vorgeschlagen, beide Populationen auf die gleiche Weise zu behandeln. Eine Überprüfung der jüngsten Literatur ergab, dass die Talgausscheidung perimenstruell verringert wird, was dazu beitragen kann, die Auswirkungen von Isotretinoin zu erklären, einer äußerst erfolgreichen Behandlung für schwere Akne, die durch die Entstehung von Talgdrüsenatrophie wirkt.,20 Darüber hinaus können hormonelle Behandlungen ein erfolgreicher Ansatz zur Behandlung von perimenstrueller Akne bei Patienten mit erhöhten Androgenspiegeln sein. Die Verwendung von OCPs hat die Schwere der Akne bei einigen Frauen verbessert. Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie untersuchte die Wirkung von Norgestimate-Ethinylestradiol bei der Behandlung von Akne vulgaris und stellte fest, dass die orale Kontrazeptivumgruppe eine signifikante Verringerung der entzündlichen Läsionen und Gesamtläsionen aufwies im Vergleich zu Kontrollen., Im Behandlungsarm wurden niedrigere mittlere Ausgangswerte für sexualhormonbindendes Globulin gefunden, was die Verfügbarkeit und Konzentration von diffusiblem Androgen für die Akne-Pathogenese verringert. Die Ethinylestradiolkomponente hemmt die Produktion von Ovarialandrogenen, indem sie die Sekretion von Hypophysengonadotropinen hemmt. Antiandrogen-Therapien können bei der Behandlung von Akne nützlich sein, die nach der Behandlung mit Isotretinoin resistent gegen oder schnell rezidivierend ist.21 Frauen, die eine Empfängnisverhütung zur Aknebehandlung erhalten, sollten jedoch Therapien vermeiden, die androgene Gestagene enthalten (d. H.,, Norgestrel und Levonorgestrel), da sie den Spiegel an freiem Testosteron erhöhen und somit Akne komplizieren und verschlimmern können. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva bei der Behandlung von Akne bewiesen.22-24 Unseres Wissens gibt es keine Studie, die sich direkt mit den Auswirkungen von OCPs auf perimenstruelle Akneerscheinungen befasst. Angesichts der hormonellen Natur des Menstruationszyklus kann sich die Verwendung von OCPs jedoch als erfolgreicher therapeutischer Ansatz erweisen.
Diese Studie hat mehrere Einschränkungen., Der Fragebogen wurde nur in englischer Sprache angeboten und ist somit nur wer in der Lage ist, auf Englisch zu kommunizieren, wurden rekrutiert. Die Studienpopulation wurde aus einem einzigen geografischen Gebiet rekrutiert und umfasste nur Personen, die die dermatologische Klinik besuchten, was eine Kohorte von Personen mit schwererer Akne darstellen kann. Daher müssen weitere Studien die Prävalenz und das Muster der perimenstruellen Akne bestätigen.
Darüber hinaus umfasste die Studienpopulation hauptsächlich junge, postadoleszent kaukasische Frauen, die möglicherweise nicht vollständig auf andere Populationen verallgemeinerbar sind., In Bezug auf technische Schwächen, da die Fragebögen die Patienten aufforderten, Informationen nach einer beträchtlichen Zeit zu melden, unterliegen selbst gemeldete Symptome und Präsentation häufig einer Rückrufaktion, die irreführend und ungenau sein kann.
Die vorliegende Studie ist eine der ersten, die das Muster und die Prävalenz der perimenstruellen Akne in der Postadoleszenzpopulation dokumentiert. In dieser Studie berichteten 65 Prozent aller Teilnehmer über eine Verschlechterung der Akne mit ihrer Menstruation, von denen die Mehrheit in der Woche vor ihrer Menstruation über eine Verschlechterung der Symptome berichtete., Die Ergebnisse der Autoren für die Prävalenz von Frauen mit perimenstrueller Akne sind vergleichbar mit den früheren Studien von Lucky et al.8 Umgekehrt ist die Prävalenz der Autoren etwas höher als die in Stoll et al.7 festgestellte Prävalenz,was Unterschiede im Studiendesign und die geringere Anzahl von Probanden in der hierin diskutierten Studie widerspiegeln kann., Während diese Studie einen Zusammenhang zwischen Akneverschlimmerungen und dem Menstruationszyklus einer Frau nachgewiesen hat, wurde auch eine signifikante Lücke in der Literatur und das Fehlen groß angelegter epidemiologischer Studien festgestellt, die die Häufigkeit und die klinischen Merkmale dieser Störung bewerten.
Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse dieser Studie, dass perimenstruelle Akneerscheinungen eine signifikante und wachsende Beschwerde sind, die eine große Anzahl erwachsener Frauen betrifft., Die Studie liefert gute Beweise dafür, dass Akne nicht mehr nur eine Störung der Adoleszenz ist; postadoleszente Akne kann eine verheerende Störung mit erheblichen Auswirkungen auf die Lebensqualität sein. Die zunehmende Prävalenz von perimenstrueller Akne erfordert, dass wir diese Untergruppe von Frauen als eine zunehmend wichtige Population anerkennen, die behandelt werden muss. Für Frauen mit hormonellen Ausbrüchen im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus kann die Hormontherapie eine hilfreiche Ergänzung zur Behandlung sein Armamentarium., Angesichts des Mangels an Literatur und epidemiologischen Studien ist jedoch eine groß angelegte Querschnittsanalyse erforderlich, um die Prävalenz perimensturaler Akne weiter zu bewerten und die klinischen Ergebnisse durch die Entwicklung gezielter Therapeutika zu verbessern.