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PMC (Deutsch)


DISKUSSION

Oseltamivir ist angezeigt in der Behandlung und Prophylaxe der influenza A und B bei Erwachsenen und Kindern. Zuvor gesunde Kinder im Alter zwischen 1 und 12 Jahren mit Labordiagnostik der Influenza zeigten eine Reduktion von 36 h in der mittleren Krankheitsdauer nach Behandlung mit Oseltamivir. Die Prophylaxe mit Oseltamivir bot eine schützende Wirksamkeit von 80% in der pädiatrischen Population., In unserer Studie wurde Oseltamivir gemäß den Richtlinien der Generaldirektion für Gesundheitsdienste (DGHS) des indischen Ministeriums für Gesundheit und Familienwohl (MOHFW) verabreicht, für die zur Behandlung keine Labordiagnose erforderlich war Influenza für die Verabreichung von Oseltamivir. In Phase-III-Studien mit Oseltamivir mit Patienten im Alter von 1-12 Jahren wurde am häufigsten über Erbrechen (15%) berichtet, gefolgt von Durchfall (9, 5%), Mittelohrentzündung (8, 7%) und Bauchschmerzen (4, 7%)., Andere beinhalteten Übelkeit, Epistaxis, Lungenentzündung, Sinusitis, Bronchitis, Konjunktivitis, Dermatitis und Lymphadenopathie. Seltene unerwünschte Ereignisse, die aus der Postmarketing-Überwachung berichtet wurden, umfassen schwerwiegende Hautüberempfindlichkeitsreaktionen, Herzrhythmusstörungen und neuropsychiatrische Episoden. Die häufigsten ADRs zu Oseltamivir in unserer Studie waren gastrointestinale ADRs wie Erbrechen und Durchfall, deren Vorkommen mit denen der veröffentlichten Literatur vergleichbar waren., Obwohl keines der gastrointestinalen Nebenwirkungen ein Absetzen von Oseltamivir erforderte, erforderten nur wenige eine Behandlung in Form von Antiemetika und Rehydratationstherapie.

Neuropsychiatrische Manifestationen einschließlich Todesfälle wurden bei Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren hauptsächlich aus Japan berichtet. Dazu gehörten Delirium mit auffälligen Verhaltensstörungen, suizidalen Ereignissen, Panikattacken, Wahnvorstellungen und Bewusstseinsstörungen. Die meisten Symptome hatten einen zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme von Oseltamivir und traten innerhalb eines Tages auf., Die neuropsychiatrischen Ereignisse standen wahrscheinlich im Zusammenhang mit der zentralen depressiven Wirkung von Oseltamivir. Eine Überprüfung der verfügbaren Informationen zur Sicherheit von Oseltamivir bei pädiatrischen Patienten durch die United States – Food and Drug Administration (US-FDA) ergab, dass erhöhte Berichte über diese Ereignisse auf ein erhöhtes Bewusstsein für Influenza-assoziierte Enzephalopathie, einen erhöhten Zugang zu Oseltamivir und eine übereinstimmende Phase der intensiven Überwachung zurückzuführen waren., Eine internetbasierte Querschnittsstudie zu Oseltamivir-Nebenwirkungen bei Kindern, die Oseltamivir zur Prophylaxe einnahmen, berichtete über neuropsychiatrische Nebenwirkungen bei einem von fünf Kindern mit Schlafproblemen am häufigsten. Die Gesamtinzidenz neuropsychiatrischer Symptome in unserer Studie betrug weniger als 13% und betrug hauptsächlich Schlafstörungen, Schwindel/Schwindel und Kopfschmerzen. Alle unerwünschten Ereignisse lösten sich spontan auf und keines erforderte ein Absetzen von Oseltamivir. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die neuropsychiatrischen Manifestationen auf eine Influenza-Infektion zurückzuführen sind., Störungen, die bei Kindern mit Influenza berichtet werden, umfassen Ataxie, Veränderungen des psychischen Zustands, Verwirrung, Delirium, Enzephalitis, Enzephalopathie, Halluzinationen, unangemessenes Verhalten, Psychosen und Krampfanfälle.

Oseltamivir wird derzeit wegen fehlender Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Altersgruppe nicht zur Anwendung bei Säuglingen unter 1 Jahr empfohlen. Es wurden Bedenken hinsichtlich der Anwendung von Oseltamivir bei Säuglingen aufgrund einer schlecht entwickelten Blut-Hirn-Schranke geäußert., Eine Tierstudie zeigte, dass die Mortalität bei mit Oseltamivir behandelten Säuglingsratten auftrat, bei denen die Konzentration im Gehirn 1500-mal höher war als bei erwachsenen Ratten. Die US-FDA hat jedoch die Notfallgenehmigung für Oseltamivir bei Säuglingen im Alter in Erwartung erteilt, dass diese Gruppe eine Prophylaxe und Behandlung erfordern würde. Richtlinien von DGHS, MOHFW, Indien für pandemische Influenza A (H1N1)empfehlen Oseltamivir in einer Dosis von 12, 20 und 25 mg bei Säuglingen jünger als 3 Monate, 3–5 Monate und 6–11 Monate.,Die Anwendung von Oseltamivir in unserer Studie bei Säuglingen unter einem Jahr (n = 36) war im Vergleich zu anderen Altersgruppen nicht mit einer Zunahme unerwünschter Ereignisse einschließlich neurologischer Symptome verbunden. Diese Ergebnisse stimmten mit anderen Studien überein, in denen kein Zusammenhang zwischen erhöhten unerwünschten Ereignissen, einschließlich neurologischer Störungen und der Anwendung von Oseltamivir bei Säuglingen, festgestellt wurde.

Zu den Einschränkungen unserer Studie gehören eine geringe Probengröße für seltene unerwünschte Ereignisse und keine endgültige Labordiagnose für Influenza (H1N1) bei allen Patienten, die Oseltamivir zur Behandlung erhielten.

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