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PSVT Ablation – Eine süße Ergänzung zu unseren Behandlungsmöglichkeiten

Dieser Artikel erschien ursprünglich online unter DrPullen.com, teil des HCPLive-Netzwerks.

PSVT (paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie) ist seit Jahren ein häufiges und schwieriges Problem für Hausärzte und Kardiologen. Die PSVT-Ablation wird heute häufig mit einer hohen Erfolgsrate bei der Beseitigung des Problems bei Patienten angewendet, bei denen wiederkehrende Episoden ihr Leben erheblich beeinträchtigen.,

Lassen Sie uns zuerst sicher sein, dass Sie PSVT verstehen

PSVT ist ein Zustand, bei dem es ein winziges Bündel von Herzmuskelzellen gibt, die die Vorhöfe des Herzens an einem Ort mit den Ventrikeln des Herzens verbinden Sie gehören nicht dazu. Im normalen Herzen gibt es eine Trennung der Vorhöfe von den Ventrikeln durch fibröses Gewebe, das als atrioventrikuläres Septum bezeichnet wird., Im Gegensatz zu Muskelgewebe, bei dem, wenn eine benachbarte Muskelzelle feuert und sich zusammenzieht, benachbarte Zellen stimuliert werden, um auch zu feuern und sich zusammenzuziehen, sind diese faserigen Zellen nicht kontraktil und verhindern, dass die Vorhöfe Herzmuskelzellen die ventrikulären Herzmuskelzellen auslösen. Der einzige Ort, an dem das elektrische Signal von den Vorhöfen zu den Ventrikeln gelangen kann, ist der atrioventrikuläre Knoten (AV-Knoten), der auch His-Bündel genannt wird., Dieses spezialisierte Bündel von Herzmuskelzellen hat die einzigartige Eigenschaft, die elektrische Stimulation kontrahierender Myokardzellen langsamer zu übertragen, so dass es zu einer vorübergehenden Verzögerung zwischen der Kontraktion der Vorhöfe und der Kontraktion der Ventrikel kommt. Wenn eine zusätzliche Verbindung von Zellen zwischen den Vorhöfen und den Ventrikeln besteht, kann der Reiz zur Kontraktion der Herzmuskeln zu den Vorhöfen zurückkehren. Dies kann sehr schnell immer wieder zu einer sehr schnellen Herzfrequenz führen., Dies wird supraventrikuläre Tachykardie genannt; Tachykardie bedeutet schnelle Herzfrequenz und supraventrikulär, was „über“ den Ventrikeln bedeutet. Da diese Episoden in plötzlichen Episoden oder Paroxysmen auftreten, wird der Name paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie verwendet. Es wird auch PAT für paroxysmale atriale Tachykardie genannt, aber im Allgemeinen wird PSVT häufiger verwendet.

Wenn ein Patient eine Episode von PSVT-Techniken hat, um den Tonus des Vagusnervs zu erhöhen und dadurch die AV-Knotenleitung zu verlangsamen, werden die üblichen Dinge gelehrt, die Patienten tun, um PSVT-Episoden zu unterbrechen., Techniken zur vagalen Stimulation umfassen die Carotis-Massage, das Valsalva-Manöver, bei dem ein Patient den Atem anhält und hart mit dem Zwerchfell grunzt, um den intraabdominalen Tonus zu erhöhen, und das Auftragen eines kalten Waschlappens auf das Gesicht. Manchmal sind diese Methoden wirksam, um eine Episode von PSVT zu brechen. Wenn diese Eingriffe nicht funktionieren, kann Adenosin intravenös infundiert werden, um Anfälle abzubrechen. Dies ist die häufigste Notaufnahme Intervention., Selten ist es dringend erforderlich, dass ein Angriff gestoppt wird, zum Beispiel wenn ein Patient Angina pectoris (Brustschmerzen, die durch Sauerstoffmangel und Ischämie des Herzmuskels verursacht werden) aufgrund der extrem schnellen Herzfrequenz hat oder wenn eine Herzinsuffizienz aufgrund der schnellen Herzfrequenz auftritt, kann eine elektrische Defibrillation in der Notaufnahme durchgeführt werden.

In der Vergangenheit haben die einzigen Möglichkeiten, PSVT präventiv mit Medikamenten zu behandeln, Medikamente verwendet, um die Herzfrequenzreaktion zu verlangsamen, wenn PSVT-Attacken auftreten, wie Betablocker, Kalziumkanalblocker oder Digoxin., Alle diese Medikamente können Nebenwirkungen haben und sind oft nicht sehr effektiv.

Endokardablation

Mit den Fortschritten in der Herzkatheterisierung und der Verwendung von Endokardkartierung durch Kardiologen, die auf elektrophysiologische Verfahren zur Lokalisierung der aberranten Fasern spezialisiert sind, wurden Techniken entwickelt, um sie zu zerstören. Dies geschieht normalerweise mit einer Technik, die als Radiofrequenzablation bezeichnet wird. Bei dieser Technik wird eine hochfrequente Radiowellenenergie auf die abnormalen Zellen aufgebracht, die sie auf eine Temperatur erhitzt, die sie zerstört werden., Diese Technik ist in etwa 90% der Fälle wirksam, in denen sich eine abweichende Verbindung befindet, und ist etwa so invasiv wie eine routinemäßige Herzkatheterisierung. In einigen Fällen, in denen der zyklische Rhythmus innerhalb des AV-Knotens auftritt, ist die Behandlung aufgrund des Risikos einer vollständigen Herzblockade schwieriger, wenn der AV-Knoten mit Radiofrequenzablation behandelt wird. In diesen Fällen werden manchmal alternative Methoden der Ablation verwendet. Sportfans können sich daran erinnern, dass Carlos Silva, ein Major League Pitcher für die Chicago Cubs, Mitte der Saison 2009 eine endokardiale Ablation für PSVT hatte.,

Wenn Sie häufige oder längere PSVT-Episoden haben, die zu Notaufnahmen führen, müssen Sie möglicherweise die Endometriumablation für Ihr PSVT mit einem Kardiologen besprechen, der sich auf elektrophysiologische Kartierungen und Behandlungen spezialisiert hat.

Ed Pullen, MD, ist ein Board-zertifizierter Hausarzt, der in Puyallup, WA, praktiziert. Er bloggt bei DrPullen.com -Ein medizinisches Moor für den informierten Patienten.

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