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Revision Knieersatz

Revision Knieersatz bedeutet, dass ein Teil oder der gesamte vorherige Knieersatz überarbeitet werden muss. Diese Operation variiert von sehr geringfügigen Anpassungen bis hin zu massiven Operationen, die erhebliche Knochenmengen ersetzen. Der typische Knieersatz ersetzt die Enden des Femurs (Oberschenkelknochen) und der Tibia (Schienbeinknochen) durch Kunststoff, der zwischen ihnen und normalerweise der Patella (Kniescheibe) eingeführt wird.

Warum muss ein Knieersatz überarbeitet werden?,

Schmerz ist der Hauptgrund für die überarbeitung. Normalerweise ist die Ursache klar, aber nicht immer. Knie ohne offensichtliche Ursache für Schmerzen im Allgemeinen tun nach der Operation nicht so gut.

Kunststoff (Polyethylen) Verschleiß – Dies ist eine der einfacheren Revisionen, bei denen nur der Kunststoffeinsatz gewechselt wird.

Instabilität-Dies bedeutet, dass das Knie nicht stabil ist und beim Gehen nachgibt oder sich nicht sicher fühlt.

Lockerung der Femur -, Tibial-oder Patella-Komponente-Dies stellt normalerweise Schmerzen dar, kann jedoch asymptomatisch sein., Aus diesem Grund müssen Sie Ihr Gelenk lebenslang verfolgen lassen, da es Veränderungen auf dem Röntgenbild geben kann, die darauf hinweisen, dass das Knie trotz aller Symptome überarbeitet werden sollte.

Infektion-tritt normalerweise als Schmerz auf, kann jedoch als Schwellung oder akutes Fieber auftreten.

Osteolyse (Knochenschwund). Dies kann auftreten, wenn Partikel in das Kniegelenk freigesetzt werden, die zur Zerstörung des Knochens führen.,>Weitere Tests können bei der Aufnahme erforderlich sein

  • Sie treffen die Krankenschwestern und beantworten einige Fragen zu den Krankenhausakten
  • Sie treffen Ihren Anästhesisten, der Ihnen einige Fragen stellt
  • Sie erhalten Krankenhauskleidung zum Wechseln und Duschen vor der Operation
  • Die Operationsstelle wird rasiert und gereinigt
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    Each knee is individual and knee replacements take this into account by having different sizes for your knee., Wenn es mehr als die übliche Menge an Knochenverlust gibt, werden manchmal zusätzliche Metall-oder Knochenstücke hinzugefügt.

    Die Operation wird unter sterilen Bedingungen im Operationssaal unter Spinal-oder Vollnarkose durchgeführt. Sie werden auf dem Rücken sein und ein Tourniquet auf Ihren Oberschenkel auftragen, um den Blutverlust zu reduzieren. Die Operation dauert ungefähr zwei Stunden.

    Der Patient wird auf dem Operationstisch positioniert und das Bein vorbereitet und drapiert.

    Ein Tourniquet wird auf den Oberschenkel aufgetragen und das Bein wird mit einer Sterilisationslösung für die Operation vorbereitet.,

    Ein Schnitt um 7cm wird gemacht, um das Kniegelenk freizulegen.

    Die Knochenenden von Femur und Tibia werden mit einer Säge oder einem Grat vorbereitet.

    Testkomponenten werden dann eingefügt, um sicherzustellen, dass sie richtig passen.

    Die realen Komponenten (Femoral & Tibial) werden dann mit oder ohne Zement eingesetzt.

    Das Knie wird dann vorsichtig geschlossen und Kanalisation in der Regel eingeführt, und das Knie angezogen und bandagiert.,

    Postoperativer Verlauf

    Wenn Sie aufwachen, befinden Sie sich im Aufwachraum mit intravenösen Tropfen in Ihrem Arm, einem Schlauch (Katheter) in Ihrer Blase und einer Reihe anderer Monitore, um Ihre lebenswichtigen Beobachtungen zu überprüfen. Sie haben normalerweise eine Taste, um Schmerzmittel durch eine Maschine namens PCA-Maschine (patientengesteuerte Analgesie) zu drücken.

    Sobald Sie stabil sind, werden Sie auf die Station gebracht. Das Post-Op-Protokoll ist chirurgenabhängig, aber im Allgemeinen wird Ihr Abfluss bei 24 Stunden herauskommen und Sie werden aus dem Bett sitzen und anfangen, Ihr Knie zu bewegen und innerhalb von ein oder zwei Tagen nach der Operation darauf zu gehen., Der Verband wird normalerweise am 2. Post-Op-Tag reduziert, um die Bewegung zu erleichtern. Ihre Rehabilitation und Mobilisierung wird von einem Physiotherapeuten überwacht.

    Um eine Lungenstauung zu vermeiden, ist es wichtig, tief zu atmen und Schleim abzuhusten.

    Ihr Orthopäde wird eine oder mehrere Maßnahmen ergreifen, um Blutgerinnsel in Ihren Beinen zu minimieren, z. B. aufblasbare Beinbedeckungen, Strümpfe und Injektionen in Ihren Bauch, um die Blutgerinnsel oder DVTs zu verdünnen, die im Abschnitt Komplikationen ausführlich besprochen werden.,

    Viele der langfristigen Ergebnisse von Knieersatz hängen davon ab, wie viel Arbeit Sie nach Ihrer Operation in sie stecken.

    Normalerweise sind Sie 3-5 Tage im Krankenhaus und gehen dann je nach Bedarf entweder nach Hause oder in eine Rehabilitationseinrichtung. Sie benötigen nach der Operation eine Physiotherapie am Knie.

    Sie werden auf einem Gehweg oder Krücken entlassen und gehen normalerweise nach sechs Wochen zu einem Stock über.

    Ihre Nähte sind manchmal auflösbar, aber wenn nicht, werden sie nach ungefähr 10 Tagen entfernt.

    Das Beugen des Knies ist variabel, aber nach 6 Wochen sollte es sich um 90 Grad biegen., Das Ziel ist es, 110-115 Grad der Bewegung zu bekommen.

    Sobald die Wunde verheilt ist, können Sie duschen. Sie können nach etwa 6 Wochen fahren, sobald Sie die Kontrolle über Ihr Bein wiedererlangt haben. Sie sollten 6 Wochen einigermaßen bequem laufen.

    Mehr körperliche Aktivitäten wie zuvor diskutierte Sportarten können 3 Monate dauern, bis Sie bequem ausgeführt werden können.

    Wenn Sie nach Hause gehen, müssen Sie besondere Vorsichtsmaßnahmen rund um das Haus treffen, um sicherzustellen, dass es sicher ist. Möglicherweise benötigen Sie Schienen in Ihrem Badezimmer oder um Ihre Schlafarrangements zu ändern, insbesondere wenn sie viele Treppen hoch sind.,

    Normalerweise haben Sie eine 6-wöchige Untersuchung mit Ihrem Chirurgen, der Ihren Fortschritt beurteilt. Sie sollten Ihren Chirurgen für den Rest Ihres Lebens weiterhin aufsuchen, um Ihr Knie zu überprüfen und Röntgenaufnahmen zu machen. Dies ist wichtig, da sich Ihr Knie manchmal hervorragend anfühlt, aber es kann ein Problem geben, das nur auf Röntgenbildern erkannt wird.

    Sie sind immer einem Infektionsrisiko ausgesetzt, insbesondere bei zahnärztlichen Arbeiten oder anderen chirurgischen Eingriffen, bei denen Keime (Bakterien) in den Blutkreislauf gelangen und ihren Weg zu Ihrem Knie finden können.,

    Wenn Sie jemals unerklärliche Schmerzen, Schwellungen, Rötungen haben oder sich unwohl fühlen, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt aufsuchen.

    Risiken und Komplikationen

    • Wie bei jeder größeren Operation gibt es potenzielle Risiken., Die Entscheidung, mit der Operation fortzufahren, wird getroffen, da die Vorteile der Operation die potenziellen Nachteile überwiegen
    • Es ist wichtig, dass Sie vor der Operation über diese Risiken informiert werden

    Komplikationen können medizinische (allgemeine) oder lokale Komplikationen sein, die spezifisch für das Knie sind

    Zu den medizinischen Komplikationen gehören die des Anästhetikums und Ihr allgemeines Wohlbefinden. Fast jede Erkrankung kann auftreten, daher ist diese Liste nicht vollständig., Zu den Komplikationen gehören

    • Allergische Reaktionen auf Medikamente
    • Blutverlust, der eine Transfusion mit geringem Risiko für die Übertragung von Krankheiten erfordert
    • Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen, Lungenentzündung, Blasenentzündungen
    • Komplikationen durch Nervenblockaden wie Infektionen oder Nervenschäden
    • Ernsthafte medizinische Probleme können zu anhaltenden gesundheitlichen Problemen, längerem Krankenhausaufenthalt oder selten zum Tod führen

    Lokale Komplikationen

    Bei jeder Operation kann eine Infektion auftreten. In der Hüfte kann dies oberflächlich oder tief sein. Die Infektionsraten betragen ungefähr 1%., Wenn es auftritt, kann es mit Antibiotika behandelt werden, kann aber eine weitere Operation erfordern. Sehr selten muss Ihre Hüfte entfernt werden, um eine Infektion auszurotten.

    Blutgerinnsel (tiefe Venenthrombose)

    Diese können sich in den Wadenmuskeln bilden und in die Lunge gelangen (Lungenembolie). Diese können gelegentlich schwerwiegend und sogar lebensbedrohlich sein. Wenn Sie in jedem Stadium Wadenschmerzen oder Kurzatmigkeit bekommen, sollten Sie Ihren Chirurgen benachrichtigen.

    Frakturen oder Knochenbrüche

    Können während der Operation oder danach auftreten, wenn Sie fallen. Um diese zu reparieren, benötigen Sie möglicherweise eine Operation.,

    Steifheit im Knie

    Idealerweise sollte sich Ihr Knie über 100 Grad beugen, aber gelegentlich beugt sich das Knie möglicherweise nicht so gut wie erwartet. Manchmal sind Manipulationen erforderlich, das bedeutet, in den Operationssaal zu gehen, wo das Knie für Sie unter Betäubung des Knies gebeugt ist.

    Verschleiß

    Die Kunststoffauskleidung verschleißt schließlich im Laufe der Zeit, normalerweise 10 bis 15 Jahre und muss möglicherweise gewechselt werden.

    Wundreizung oder-abbau

    Eine Operation schneidet immer einige Hautnerven ab, sodass Sie unweigerlich Taubheitsgefühle um die Wunde haben. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion Ihres Gelenks., Sie können auch Schmerzen um die Narbe bekommen. Vitamin E-Creme und Massage können helfen, dies zu reduzieren.

    Gelegentlich können Sie Reaktionen auf die Nähte oder einen Wundabbau bekommen, der Antibiotika oder selten weitere Operationen erfordern kann.

    Kosmetisches Aussehen

    Das Knie kann anders aussehen als es war, weil es in die richtige Ausrichtung gebracht wird, um eine ordnungsgemäße Funktion zu ermöglichen.

    Beinlängenungleichheit

    Dies liegt auch daran, dass ein korrigiertes Knie gerader und unvermeidbarer ist.,

    Dislokation

    Eine äußerst seltene Erkrankung, bei der die Enden des Kniegelenks den Kontakt miteinander verlieren oder der Kunststoffeinsatz den Kontakt mit der Tibia (Schienbein) oder dem Femur (Oberschenkelknochen) verlieren kann.

    Patellaprobleme

    Die Patella (Kniescheibe) kann sich lösen. Dies bedeutet, es bewegt sich fehl am Platz und es kann brechen oder lösen.

    Bandverletzungen

    Es gibt eine Reihe von Bändern, die das Knie umgeben. Diese Bänder können während der Operation gerissen werden oder brechen oder strecken sich jederzeit danach. Eine Operation kann erforderlich sein, um dieses Problem zu beheben.,

    Schäden an Nerven und Blutgefäßen

    Selten können diese zum Zeitpunkt der Operation beschädigt werden. Wenn sie erkannt werden, werden sie repariert, es kann jedoch ein zweiter Vorgang erforderlich sein. Nervenschäden können zu Gefühls-oder Bewegungsverlust unterhalb des Knies führen und dauerhaft sein.

    Besprechen Sie Ihre Anliegen vor der Operation gründlich mit Ihrem Orthopäden.

    Zusammenfassung

    Eine Operation ist für niemanden eine angenehme Aussicht, aber für manche Menschen mit Arthritis könnte dies den Unterschied zwischen einem normalen Leben oder einem schwächenden Zustand bedeuten., Chirurgie kann als Teil Ihres Behandlungsplans angesehen werden Es kann helfen, die Funktion Ihrer beschädigten Gelenke wiederherzustellen sowie Schmerzen zu lindern.

    Eine Operation wird nur angeboten, wenn eine nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist. Es ist eine wichtige Entscheidung und letztendlich eine fundierte Entscheidung zwischen Ihnen, Ihrem Chirurgen, Ihrer Familie und Ihrem Arzt.

    Obwohl die meisten Menschen mit ihrem neuen Knie sehr zufrieden sind, können Komplikationen auftreten, und Sie müssen sich dessen bewusst sein, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Wenn Sie unentschlossen sind, warten Sie am besten, bis Sie sicher sind, dass dies das Verfahren für Sie ist.

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