Ihr Arzt wird höchstwahrscheinlich Ihre Schilddrüsenhormonspiegel alle 4 bis 6 Wochen für die erste Hälfte Ihrer Schwangerschaft und mindestens einmal testen nach 30 Wochen.1 Möglicherweise müssen Sie Ihre Dosis einige Male anpassen.
Postpartale Thyreoiditis
Was ist postpartale Thyreoiditis?
Die postpartale Thyreoiditis ist eine Entzündung der Schilddrüse, von der im ersten Jahr nach der Geburt etwa 1 von 20 Frauen betroffen sind1 und tritt häufiger bei Frauen mit Typ-1-Diabetes auf., Die Entzündung bewirkt, dass das Schilddrüsenhormon aus Ihrer Schilddrüse austritt. Zunächst erhöht die Leckage den Hormonspiegel in Ihrem Blut, was zu einer Hyperthyreose führt. Die Hyperthyreose kann bis zu 3 Monate dauern. Danach können einige Schäden an Ihrer Schilddrüse dazu führen, dass sie unteraktiv wird. Ihre Hypothyreose kann bis zu einem Jahr nach der Geburt Ihres Babys anhalten. Bei einigen Frauen verschwindet die Hypothyreose jedoch nicht.
Nicht alle Frauen mit postpartaler Thyreoiditis durchlaufen beide Phasen. Einige durchlaufen nur die Hyperthyroidphase und einige nur die Hypothyroidphase.,
Was sind die Symptome einer postpartalen Thyreoiditis?
Die Hyperthyreose Phase hat oft keine oder nur milde Symptome. Symptome können Reizbarkeit, Probleme im Umgang mit Hitze, Müdigkeit, Schlafstörungen und schneller Herzschlag sein.
Symptome der Hypothyreose-Phase können mit dem „Baby—Blues“verwechselt werden-der Müdigkeit und Stimmungslage, die manchmal nach der Geburt des Babys auftreten. Symptome einer Hypothyreose können auch Probleme beim Umgang mit Kälte sein.trockene Haut; Konzentrationsstörungen; und Kribbeln in Händen, Armen, Füßen oder Beinen., Wenn diese Symptome in den ersten Monaten nach der Geburt Ihres Babys auftreten oder Sie eine postpartale Depression entwickeln, sprechen Sie so schnell wie möglich mit Ihrem Arzt.
Was verursacht postpartale Thyreoiditis?
Postpartale Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung ähnlich der Hashimoto-Krankheit. Wenn Sie an einer postpartalen Thyreoiditis leiden, hatten Sie möglicherweise bereits eine leichte Form einer Autoimmunthyreoiditis, die nach der Geburt aufflammt.
Wie diagnostizieren Ärzte eine postpartale Thyreoiditis?
Wenn Sie Symptome einer postpartalen Thyreoiditis haben, wird Ihr Arzt Blutuntersuchungen anordnen, um Ihren Schilddrüsenhormonspiegel zu überprüfen.
Wie behandeln Ärzte eine postpartale Thyreoiditis?
Das hyperthyreose Stadium der postpartalen Thyreoiditis muss selten behandelt werden. Wenn Ihre Symptome Sie stören, kann Ihr Arzt einen Betablocker verschreiben, ein Arzneimittel, das Ihre Herzfrequenz verlangsamt., Antithyroid-Medikamente sind bei postpartaler Thyreoiditis nicht nützlich, aber wenn Sie an Morbus Crohn leiden, kann es sich nach der Geburt Ihres Babys verschlechtern und Sie benötigen möglicherweise Antithyroid-Medikamente.
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie während der Hypothyreose Symptome haben. Ihr Arzt kann Schilddrüsenhormone verschreiben, um bei Ihren Symptomen zu helfen. Wenn Ihre Hypothyreose nicht verschwindet, müssen Sie für den Rest Ihres Lebens Schilddrüsenhormone einnehmen.
Ist es sicher zu stillen, während ich Betablocker, Schilddrüsenhormon oder Antithyroid-Medikamente nehme?,
Bestimmte Betablocker sind während der Stillzeit sicher zu verwenden, da nur eine geringe Menge in der Muttermilch vorkommt. Die niedrigstmögliche Dosis zur Linderung Ihrer Symptome ist am besten. Nur eine kleine Menge von Schilddrüsenhormon Medizin erreicht Ihr Baby durch die Muttermilch, so ist es sicher zu nehmen, während Sie stillen. Im Falle von Antithyreoidika wird Ihr Arzt Ihre Dosis jedoch höchstwahrscheinlich auf nicht mehr als 20 Milligramm (mg) Methimazol oder seltener 400 mg PTU beschränken.,
Schilddrüsenerkrankung und Essen während der Schwangerschaft
Was sollte ich während der Schwangerschaft essen, damit meine Schilddrüse und die Schilddrüse meines Babys gut funktionieren?
Da die Schilddrüse Jod zur Herstellung von Schilddrüsenhormonen verwendet, ist Jod ein wichtiges Mineral für Sie, während Sie schwanger sind. Während der Schwangerschaft erhält Ihr Baby Jod aus Ihrer Ernährung. Sie benötigen mehr Jod, wenn Sie schwanger sind—etwa 250 Mikrogramm pro Tag.1 Gute Jodquellen sind Milchprodukte, Meeresfrüchte, Eier, Fleisch, Geflügel und jodiertes Salz—Salz mit Jodzusatz., Experten empfehlen, ein pränatales Vitamin mit 150 Mikrogramm Jod einzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie genug bekommen, insbesondere wenn Sie kein jodiertes Salz verwenden.1 Sie benötigen auch mehr Jod während des Stillens, da Ihr Baby Jod aus der Muttermilch erhält. Zu viel Jod aus Nahrungsergänzungsmitteln wie Algen kann jedoch zu Schilddrüsenproblemen führen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen für Sie richtigen Ernährungsplan und welche Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen sollten. Erfahren Sie mehr über eine gesunde Ernährung und Ernährung während der Schwangerschaft.,
Klinische Studien
Das Nationale Institut für Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen (NIDDK) und andere Komponenten der National Institutes of Health (NIH) führen und unterstützen die Erforschung vieler Krankheiten und Zustände.
Was sind klinische Studien, und sind Sie die richtige für Sie?
Klinische Studien sind Teil der klinischen Forschung und das Herzstück aller medizinischen Fortschritte. Klinische Studien untersuchen neue Wege zur Vorbeugung, Erkennung oder Behandlung von Krankheiten., Die Forscher verwenden auch klinische Studien, um andere Aspekte der Versorgung zu untersuchen, z. B. die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit chronischen Krankheiten. Finden Sie heraus, ob klinische Studien für Sie richtig sind.
Welche klinischen Studien sind offen?
Klinische Studien, die derzeit offen sind und rekrutieren, können eingesehen werden unter www.ClinicalTrials.gov.