Welcome to Our Website

ÜBER MASTZELLEN


DIE SCHLECHTEN

Mit fortgesetzter Forschung an Mastzellen werden neue Erkenntnisse entwickelt und die Liste der Zustände, Störungen und Krankheiten, die die Beteiligung von Mastzellen umfassen, wächst. Im Folgenden sind nur einige der verschiedenen Kategorien, in denen Mastzellen beteiligt sind.,

Mastzellenstörungen

Wie von der Mastozytose Society beschrieben, gibt es zwei Hauptformen von Mastzellenstörungen: Mastozytose, bei der der Körper zu viele Mastzellen produziert, und Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS), bei dem selbst die normale Anzahl von Mastzellen zu leicht durch einen Auslöser aktiviert wird, um ihren Inhalt freizusetzen, Mediatoren genannt. Diese Mediatoren können bei Kindern und Erwachsenen eine Vielzahl unvorhersehbarer Symptome verursachen, einschließlich Hautausschläge, Erröten, Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen und Skelettläsionen sowie Anaphylaxie., Auslöser können Hitze, Kälte, Stress (physisch oder emotional), Parfums oder Gerüche, Medikamente, Insektenstiche und Lebensmittel sein. Diese Symptome werden mit Medikamenten wie Antihistaminika, Mastzellstabilisatoren und Leukotrienhemmern behandelt, während Anaphylaxie ein medizinischer Notfall ist, der Adrenalin erfordert.

Mastozytose kann Haut und innere Organe wie Knochenmark, Magen-Darm-Trakt, Leber und Milz betreffen. Die meisten Patienten mit Mastozytose haben kutane (Haut) oder indolente (gutartige) systemische Formen, aber es kann zu aggressiven Erkrankungen kommen, die eine Chemotherapie erfordern können.,

Allergische Erkrankung

Viele Formen der Haut – und Schleimhautallergie werden zu einem großen Teil durch Mastzellen vermittelt; Sie spielen eine zentrale Rolle bei Asthma, Ekzemen, Juckreiz (aus verschiedenen Ursachen) und allergischer Rhinitis und allergischer Konjunktivitis. Antihistaminika wirken, indem sie die Wirkung von Histamin auf Nervenenden blockieren. Medikamente auf Cromoglicatbasis (Natriumcromoglicat, Nedocromil) blockieren einen für die Mastzelldegranulation wesentlichen Kalziumkanal, stabilisieren die Zelle und verhindern die Freisetzung von Histamin und verwandten Mediatoren., Leukotrien-Antagonisten (wie Montelukast und Zafirlukast) blockieren die Wirkung von Leukotrien-Mediatoren und werden zunehmend bei allergischen Erkrankungen eingesetzt.

Anaphylaxie

Bei der Anaphylaxie (eine schwere systemische Reaktion auf Allergene wie Nüsse, Bienenstiche oder Medikamente) führt die körperweite Degranulation von Mastzellen zu Vasodilatation und, falls schwerwiegend, zu Symptomen eines lebensbedrohlichen Schocks.

Autoimmunität

Mastzellen sind an der Pathologie beteiligt, die mit den Autoimmunerkrankungen rheumatoider Arthritis, bullösem Pemphigoid und Multipler Sklerose einhergeht., Es wurde gezeigt, dass sie an der Rekrutierung von Entzündungszellen in die Gelenke (z. B. rheumatoide Arthritis) und in die Haut (z. B. bullöses Pemphigoid) beteiligt sind und diese Aktivität von Antikörpern und Komplementkomponenten abhängt.

Fortpflanzungsstörungen

Mastzellen sind im Endometrium vorhanden, mit erhöhter Aktivierung und Freisetzung von Mediatoren bei Endometriose. Bei Männern sind Mastzellen in den Hoden vorhanden und bei Oligo – und Azoospermie erhöht, wobei Mastzellmediatoren die Spermienmotilität auf potenziell reversible Weise direkt unterdrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.