Zusammenfassung
Verschiebung der Menstruation wird häufig von Frauen mit oralen Kontrazeptiva praktiziert. Einhundert Freiwillige, bestehend aus drei Gruppen von Frauen, jede Gruppe mit einem anderen ausgiebig verwendeten Verhütungsregime, wurden getestet und verglichen. Die Testperiode bestand hauptsächlich aus einem doppelten (monophasischen) oder verlängerten (triphasischen) Pillenzyklus ohne tablettenfreies Intervall., Basierend auf täglichen Aufzeichnungen über vaginale Blutungen sowie auf den Ergebnissen eines Fragebogens konnte geschlossen werden, dass eine Verschiebung der Entzugsblutung um zwanzig zusätzliche Tage im Allgemeinen wirksam war; Das Auftreten der Blutungen war mit der Dauer der Verschiebung der Menstruation und dem verwendeten Verhütungsschema verbunden. Die Einführung einer siebenwöchigen Zykluspille ist jedoch noch keine vielversprechende Alternative, da die Mehrheit der Freiwilligen die Unannehmlichkeiten einer monatlichen Entzugsblutung bevorzugte.,
PIP: Frauen, die bereits seit mehr als 6 Monaten 1 der 3 am häufigsten verschriebenen kombinierten oralen Kontrazeptiva (OCs) ohne Probleme mit Pillen einnahmen, wurden gebeten, an einer Untersuchung teilzunehmen, um festzustellen, wie hoch der Prozentsatz der regelmäßigen Benutzer von niedrig dosierten kombinierten OCs sein würde, die die Entzugsblutung effektiv um 21 Tage (20 im Falle einer triphasischen Zubereitung) verschieben könnten, indem sie das tablettenfreie Intervall überspringen., Es wurde angenommen, dass, wenn 1 oder mehr Blutungstage in der Gesamtdauer der Tablettenaufnahme auftraten, die Frau den Versuch für gescheitert hielt. 100 Frauen, die auf Ankündigungen in Tageszeitungen, Studentenwochenenden und Informationstafeln an Universitäten in Amsterdam reagierten, erfüllten die Inklusionskriterien. Die Frauen wurden gebeten, täglich vaginale Blutungen auf einer speziell entwickelten Karte aufzuzeichnen, auf der zwischen „Flecken“ und „Blutungen“ unterschieden wurde.“Die gesamte Studienzeit dauerte 12 Wochen., Es begann mit dem tablettenfreien Intervall nach einem vorangegangenen Pillenzyklus, gefolgt von 42 Tagen täglicher Tablettenaufnahme und einem 7-tägigen tablettenfreien Intervall, und wurde durch einen regelmäßigen 21-tägigen Tablettenzyklus und einen 7-tägigen tablettenfreien Zeitraum abgeschlossen. Für die triphasische Levonorgestrel-haltige Pille war das Schema etwas komplizierter. In den ersten 21 Tagen der 2 aufeinanderfolgenden OK-Zyklen waren Spotting-und Blutungsepisoden selten. Nach Tag 21 gab es einen raschen Anstieg der Anzahl von Frauen mit Blutungsepisoden in der Gruppe, die das erweiterte triphasische Regime verwendeten., Dies wurde auch bei Frauen beobachtet, die die konsekutiven monophasischen Therapien verwendeten, jedoch in erheblich geringerem Maße. Der Unterschied zwischen den triphasischen und den monophasischen Präparaten im verlängerten Zyklus (Tag 21-42) war statistisch signifikant. Beim Spotting wurde kein statistischer Unterschied beobachtet. Auf die verlängerte Tablettenaufnahme folgte eine Entzugsblutung im 7-tägigen tablettenfreien Intervall in allen bis auf 1 Fall; Diese Frau blieb bis zum nächsten tablettenfreien Intervall amenorrheisch., Das Blutungsmuster im Zyklus nach dem verlängerten Tablettenzyklus zeigte minimale unregelmäßige Blutungen, gefolgt von einer normalen Entzugsblutung. 98 Frauen füllten einen Fragebogen zu Nebenwirkungen und Akzeptanz des Regimes aus. Von den 56 Frauen, bei denen während der verlängerten Einnahme der Pille eine Blutung oder eine Spotting-Periode auftrat, hielten 16 die Methode trotz der Blutung oder Spotting für akzeptabel. Von diesen 16 Frauen erlebten 13 nur Spotting., 48 der 98 Frauen würden eine Blutung nur nach 3 oder 6 Monaten begünstigen, während dies für die andere Hälfte inakzeptabel war 98 Frauen würden nach Möglichkeit eine totale Amenorrhoe wünschen.