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Vertebroplastie vs. Kyphoplastie

Es gibt zwei gängige allgemeine Ansätze zur Wirbelvergrößerung, eine Kategorie minimalinvasiver chirurgischer Eingriffe, mit denen eine Wirbelfraktur sofort stabilisiert werden kann, um die Schmerzen des Patienten zu behandeln und eine fortschreitende Wirbelsäulendeformität zu verhindern.

Siehe Wirbelvergrößerung bei Kompressionsfrakturen

Wirbelfrakturchirurgie

Um die Schmerzen einer Wirbelfraktur zu lindern und einen weiteren Kollaps zu verhindern, stehen zwei Arten von minimal-invasiven Verfahren zur Verfügung.,

Diese Verfahren, Vertebroplastie und Kyphoplastie, werden am häufigsten bei schweren, funktionell behindernden Schmerzen angewendet, die durch eine Wirbelfraktur verursacht werden, die sich über mehrere Wochen mit Schmerzmitteln und Behandlung nicht bessert mit Klammer Immobilisierung.

Lesen Sie mehr: Vertebroplastie Nach einer schmerzhaften Wirbelsäulenfraktur und Kyphoplastie bei einer Osteoporosefraktur

Sowohl Vertebroplastie-als auch Kyphoplastie-Verfahren beinhalten die Platzierung von Zement in den gebrochenen Wirbel durch kleine, minimal invasive Einschnitte in die Haut unter Röntgenführung mittels Fluoroskopie.,

Kyphoplastie

Die Kyphoplastie wird so genannt, weil sie oft den Versuch beinhaltet, die Kyphose, die aus dem Wirbelkörperkollaps resultiert, direkt zu reduzieren.

Bei der Kyphoplastik werden ein chirurgisches Gerät oder Instrumente in den gebrochenen Wirbel eingesetzt und verwendet, um den Wirbelkörperkollaps in seine ursprüngliche Form zu reduzieren. Der zentrale Hohlraum, der nach dem Entfernen der chirurgischen Vorrichtung oder Instrumente entsteht, wird dann mit stabilisierendem Material gefüllt, wobei das Material an Ort und Stelle bleibt, um die Fraktur in der verbesserten Wirbelform zu stabilisieren.,

Lesen Sie mehr: Beschreibung der Kyphoplastie-Chirurgie

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Vertebroplastik

Dieses Wirbelvergrößerungsverfahren kann entweder keine Manipulation oder nur eine externe Reduktion der Fraktur durch Erweiterung beinhalten, d. H. Physische Manipulation des Patienten, wenn der Patient auf den Operationstisch gelegt wird, bevor das Material in die Frakturstelle injiziert wird.,

Siehe Vertebroplastie Verfahren

Zusätzliche Ansätze zur vertebralen Augmentation sind jetzt verfügbar, aber Vertebroplastie und Ballon Kyphoplastie sind zwei gängige Verfahren und viele der relevanten Überlegungen gelten auch für andere Formen der vertebralen Augmentation.

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Sowohl die Vertebroplastik als auch die Kyphoplastik sind in etwa 90% der Fälle erfolgreich, um die Schmerzen gebrochener Wirbel signifikant zu lindern., Kyphoplastie-Verfahren gelten als potenziell hilfreicher bei der Korrektur von Wirbelkollaps und Verkeilen, wenn sie innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt der Fraktur durchgeführt werden.

Dieser Artikel bietet einen Überblick und Vergleich von Vertebroplastik und Ballon-Kyphoplastik sowie einen Überblick über mögliche Risiken und Komplikationen.

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