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W-Sitting and Hip Development

Entgegen der landläufigen Meinung ist diese W-sitzende Haltung für viele Kinder normal und sollte erlaubt sein, obwohl Kinder, die so sitzen können, oft mit eingedrehten Füßen gehen – sogenannte Tauben-Toed Walking. Der medizinische Begriff, der das W-Sitzen ermöglicht, wird als interne Femoraltorsion bezeichnet, da der Oberschenkelknochen bei manchen Menschen eine erhöhte Verdrehung aufweist.

Behandlungen für diese häufige Variation wurden vor mehr als zwanzig Jahren entlarvt, aber Mythen bestehen immer noch über den besten Weg, diese Art des Sitzens und Gehens zu stoppen., Diese Art des Sitzens und Gehens wird oft im Alter von drei Jahren bemerkt, während das Kind sehr flexibel ist. Während des weiteren Wachstums verschwindet die Knochenverdrehung bei 99% der Kinder ohne Eingriff auf natürliche Weise. Wenn dies verschwindet, schreiben Eltern und Ärzte oft alles an, was sie getan haben, um es zu „helfen“. Studien haben gezeigt, dass W-Sitting den sich entwickelnden Hüften keinen Schaden zufügt und nicht zur Hüftdysplasie beiträgt. Das Seattle Children ‚ s Hospital hat eine kurze Broschüre für diejenigen, die mehr über diese häufige Variante des Normalen erfahren möchten., https://www.seattlechildrens.org/pdf/pe245.pdf

Jeder von uns hat Unterschiede in Körperformen und Fähigkeiten, was erklärt, warum manche Menschen Turner oder Sprinter und andere Basketballspieler oder Schwimmer sind. Dies sind Variationen von normal. Die interne Femoraltorsion ist eine dieser Variationen, wie Linkshänder zu sein oder rötliches Haar zu haben, mit der Ausnahme, dass die interne Femoraltorsion mit zunehmendem Alter abnimmt. Forschungsstudien zeigen, dass Jugendliche, die in der Kindheit W-sitzen konnten, sportliche Fähigkeiten haben, die bei denen, die in der Kindheit nicht W-sitzen konnten, genauso gut sind., Einige Ärzte haben festgestellt, dass diese Kinder andere Sportarten ausüben können als diejenigen, die nicht W-Sit mit Sportarten wie Schwimmen und Gymnastik bevorzugt haben.

Es gab Bedenken, dass eine erhöhte Femoraltorsion eine Hüftdysplasie verursachen kann, dies ist jedoch nicht der Fall. Während eine erhöhte Femoraltorsion bei älteren Kindern mit einer dislozierten Hüfte häufiger auftritt, liegt dies daran, dass sich die Verdrehung nicht spontan verbessert, wenn die Hüfte nicht in der Fassung ist., Eine frühzeitige Behandlung, um die Hüfte wieder in die Steckdose zu bringen, kann es der Hüfte ermöglichen, sich natürlich zu entwickeln, und dies ist ein weiterer Grund, warum eine frühzeitige Behandlung für Hüftdysplasie wichtig ist. Pädiatrische orthopädische Chirurgen, die ältere Kinder wegen einer dislozierten Hüfte behandeln, sind sich bewusst, dass diese älteren Kinder möglicherweise eine Korrektur der inneren Femurtorsion benötigen, wenn eine Operation durchgeführt wird. Die Chirurgen können dies während der Operation bewerten und nach Bedarf anpassen. Das Stoppen des W-Sitzens hat keinen Einfluss auf die Femoraltorsion, unabhängig davon, ob sich die Hüfte in der oder aus der Fassung befindet.

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