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Zeitbeschränktes Essen: Besser als ganztägiges Essen?

Zeitbeschränktes Essen-eine Art intermittierendes Fasten-erwies sich als nicht besser für Gewichtsverlust als konsistente Mahlzeiten während des Tages zu essen, fand eine neue Studie.

In einer randomisierten Studie mit 116 Personen mit Übergewicht oder Fettleibigkeit gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen der Menge an Gewicht, die mit zeitbeschränktem Essen verloren ging , und dem regelmäßigen Essen während des Tages (zwischen Gruppenunterschied -0,26 kg, 95% CI -1.,30 bis 0,78 kg, P=0,63), berichteten Ethan Weiss, MD, von der University of California San Francisco und Kollegen.

Es gab jedoch keine signifikanten Unterschiede in den sekundären Maßen (Gewichtsveränderungen, Fettmasse, Magermasse, Fasteninsulin, Fastenglukose, Hämoglobin-A1c-Spiegel, geschätzte Energieaufnahme, Gesamtenergieaufwand und ruhender Energieaufwand).,

„Unsere Ergebnisse stimmen mit einer früheren Studie überein, die zeigt, dass eine Empfehlung, das Frühstück auszulassen, die Gewichtsergebnisse bei Patienten, die versuchen, Gewicht zu verlieren, nicht beeinflusst, aber früheren Berichten widerspricht, die die positiven Auswirkungen von beschreiben Gewichtsverlust und andere metabolische Risikomarker“, schrieben Weiss und Co-Autoren.

Darüber hinaus stellten sie fest, dass die möglichen unterschiedlichen Essfenster bei zeitlich begrenztem Essen möglicherweise zu unterschiedlichen Stoffwechselergebnissen führen könnten, fügten die Forscher hinzu.,

Für die Analyse wurde der zeitlich begrenzten Essgruppe ein 16:8-Stunden-Essfenster verordnet. Die Teilnehmer wurden angewiesen, von 12:00 bis 20:00 Uhr so viel zu essen, wie sie wollten, und am nächsten Tag zwischen 20:00 und 12:00 Uhr keine Kalorien zu sich zu nehmen. Außerhalb dieses Essfensters waren nur kalorienfreie Getränke erlaubt.

Diese Teilnehmergruppe wurde mit einer anderen Gruppe verglichen, die einen konsistenten Zeitplan für die Mahlzeiten einhielt und angewiesen wurde, drei strukturierte Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen, wobei zwischen den Mahlzeiten Naschen erlaubt war.,

Keine der beiden Gruppen erhielt Empfehlungen für Kalorienaufnahme, Makronährstoffaufnahme oder körperliche Aktivität; Alle Teilnehmer waren Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren und hatten einen Body-Mass-Index von 27 bis 43.

„Obwohl das vorgeschriebene Essfenster (12-8 Uhr) wahrscheinlich attraktiver und für eine langfristige Einhaltung zugänglicher ist, ist es möglicherweise nicht optimal für die metabolischen Vorteile von“, schrieben die Forscher unter Berufung auf eine frühere Studie, in der signifikante Verbesserungen der glykämischen Kontrolle und der kardiovaskulären Parameter mit einem 6-stündigen Essfenster festgestellt wurden.,

„Zukünftige Studien sollten darauf abzielen, die Auswirkungen einer frühen vs späten und Proteinaufnahme oder eines Timings als Mittel zum Ausgleich des Verlusts zu verstehen“, folgerten die Forscher.

  • Kristen Monaco ist ein Mitarbeiter Schriftsteller, Schwerpunkt Endokrinologie, Psychiatrie und Dermatologie news. Sie hat ihren Sitz im New Yorker Büro und arbeitet seit fast fünf Jahren im Unternehmen.,

Disclosures

Die Studie wurde von der University of California San Francisco (UCSF), dem Cardiology Innovations Award Program der Cardiology Division und dem National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases mit zusätzlicher Unterstützung der James Peter Read Foundation finanziert.,

Weiss berichtete von Zuschüssen der National Institutes of Health und der James Peter Read Foundation sowie von nichtfinanzieller Unterstützung von Mocacare und iHealth Labs während der Durchführung der Studie; Er ist auch Mitbegründer und Aktienbesitzer von Keyto, besitzt Aktien und war früher im Vorstand von Virta. Co-Autoren berichteten über finanzielle Beziehungen zu Keyto außerhalb der Studie, UCSF, Medifast und Tanita.,

Primäre Quelle

JAMA Internal Medicine

Quellenangabe: Lowe DA, et al „Auswirkungen von zeitlich begrenztem Essen auf Gewichtsverlust und andere Stoffwechselparameter bei Frauen und Männern mit Übergewicht und Fettleibigkeit: Die randomisierte klinische Studie“ JAMA Intern Med 2020; DOI: 10.1001/jamainternmed.2020.4153.

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