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[Zuverlässigkeit von CA 15-3 in die follow-up von Patientinnen mit Mammakarzinom und Knochenmetastasen]

Der Brustkrebs ist einer der häufigsten in der Welt, mit einer Inzidenz wurde die Anhebung trotz der vielen unterschiedlichen Programme zur Prävention. In den frühen 1980er Jahren berichten zwei Gruppen von Forschern über einen neuen Tumormarker und nannten ihn Cancer Antigen 15-3 (CA 15-3)., CA 15-3 in der Diagnose und Nachsorge von Patienten mit Brustkrebs hat eine Empfindlichkeit im Bereich von 75-76, 9% und die Spezifität im Bereich von 85,5-93%.

Methoden: Wir überprüfen die Akten von 100 Patientinnen in der Nuklearmedizinischen Abteilung, die von Januar bis Dezember 2000 Knochen-Scan und CA 15-3 durchgeführt wurden. Alle Patienten befanden sich im Stadium III und IV. Für den Knochenscan erhielt jeder Patient 20 mCi Medroxi-Di Phosphonat (MDP). Die CA 15-3 wurde im Labor für Radioimmunoanalyse (RIA) quantifiziert. Das CA 15-3 Referenzprotokoll ist gleich oder kleiner als 30 U / ml.,

Ergebnisse: Das mittlere Alter des Patienten war 59.39 Jahren. Der Mittelwert von CA 15-3 für die Patienten ohne metastasierende Erkrankung beträgt 16,18 U/ml und 164,02 U/ml bei Vorliegen einer metastasierenden Erkrankung mL (p < 0,00001). In unserer Forschung betrug das hohe Niveau 35 U / ml (Perzentil 95). Die Sensitivitätsrate betrug 82% und die Spezifität 87%. Hohe CA 15-3-Spiegel sind vorhanden, wenn der Patient den Tumor hat und sich normalisiert, wenn die Tumorektomie der Mastektomie durchgeführt wurde; in Abwesenheit von metastatischen Erkrankungen.,

Schlussfolgerungen: Die Skelettszintigraphie ist Patienten mit Erkrankungen des klinischen Stadiums III und IV vorbehalten. Stellen Sie sich diejenigen Patienten vor, die Skelettschmerzen oder hohe CA-15-3-Spiegel haben, obwohl es sich um eine Krankheit im Frühstadium handelt. Bei Patienten mit Skelettmetastasen und Chemotherapie-Protokoll gibt es eine signifikante Abnahme des Wertes des Tumormarkers im Vergleich zum vorherigen. Bei Patienten mit metastasierender Erkrankung und normalem CA 15-3 nimmt der Tumormarker allmählich zu. CA 15-3 kann als einfache Methode verwendet werden, die das Vorhandensein von Knochenmetastasen in Verbindung mit dem Knochenscan widerspiegelt.

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