Einer der lustigsten Teile des Laufens der White Coat Investor ist die Möglichkeit, in die nitty-gritty Details des finanziellen Lebens anderer Ärzte Peer. Es ist ein bisschen so, als würde man auf diese Weise Notfallmedizin praktizieren–ein bisschen voyeuristisch, aber oft unterhaltsam und immer interessant.
Eines der Dinge, über die ich bemerkt habe, dass niemand jemals zu sprechen scheint, ist, dass die intraspezielle Lohnvariation höher ist als die interspezielle Lohnvariation., Lassen Sie mich erklären, was ich meine. Werfen Sie einen Blick auf diese Gehaltsumfrage von Medscape (und zeigen Sie es Ihren Medizinstudenten, anscheinend werden 3/4 der Dokumente in der Med School nie so etwas gezeigt)
Der gelegentliche Betrachter schaut sich dies an und sagt: „Kardiologen machen doppelt so viel wie Familienübungsdokumente. Ich möchte Kardiologe werden.“Aber sobald Sie in meinen Schuhen waren, schauen Sie sich das an und sagen: „Wow, einige Familienpraktiker machen mehr als der durchschnittliche Kardiologe. Ich frage mich, wie sie das machen?,“Schauen Sie sich die Variation hier an: Der Unterschied zwischen einem plastischen Chirurgen und einem Kinderarzt beträgt 289.000 USD pro Jahr.
Schauen Sie sich jetzt eine fachspezifische Gehaltsumfrage aus meiner Fachrichtung Notfallmedizin an. Dieser ist von 2015, also nicht ganz aktuell (zum Glück sehen 2019-Zahlen besser aus):
Schauen Sie sich das 10. Perzentil für Mitarbeiter an – $ 213K. Jetzt schau dir das 90. Perzentil für Partner an – $510K. Unterschied? $ 297K. GRÖßER als der Unterschied zwischen dem durchschnittlichen Kinderarzt und dem durchschnittlichen plastischen Chirurgen!,
Die Fähigkeit, die Bezahlung zu erhöhen und erheblich zu erhöhen, löst eine Menge finanzieller Probleme, auf die echte Ärzte stoßen, und sendet mir ständig eine E-Mail. Es ist viel einfacher, Ihre Studentendarlehen oder Hypotheken auf das Doppelte des Einkommens abzuzahlen. Selbst nach Steuern ist es viel einfacher, finanziell unabhängig zu werden oder einen würdigen Ruhestand zu haben oder Ihre Kinder an das College ihrer Wahl zu schicken, wenn Sie Ihr Einkommen verdoppeln können. Je größer das Loch ist, in dem Sie sich befinden, desto mehr sollten Sie sich für dieses Thema interessieren.,
Also dachte ich heute, ich würde einen Beitrag über intraspecialty Lohnunterschiede tun. Aber ehrlich gesagt, Keiner von euch Lesern interessiert sich für den Durchschnittsverdiener in Ihrem Fachgebiet, geschweige denn für die Geringverdiener. Sie wollen wissen, wie diejenigen, die es wirklich töten, es tun.
Ich habe mich in der WCI-Facebook-Gruppe herumgetrieben, bis ich ein paar Knabbereien bekam. Dann habe ich sie mit einigen per E-Mail gestellten Fragen eingelesen., Ich habe darüber nachgedacht, dies im Podcast zu tun, und werde es vielleicht immer noch tun, aber es war ein bisschen schwierig, die Leute dazu zu bringen, zum Podcast zu kommen und uns die direkte Schaufel ohne die Anonymität zu geben, die ich in diesem Blogbeitrag bereitstellen kann.
Ich habe vier Dokumente aus drei Fachgebieten-Familienpraxis, Pädiatrie und Med-peds, die alle 2X+ den Durchschnitt für ihre Spezialität machen. Ich habe ihnen alle die gleichen Fragen gestellt und mit geringfügigen Änderungen die Antworten veröffentlicht, die sie mir geschickt haben., Wenn Sie ein Doc oder ein anderer Profi mit hohem Einkommen in einem schlecht bezahlten Bereich sind und 2X+ den Durchschnitt machen, posten Sie bitte Ihre Tipps im Kommentarbereich nach dem Beitrag und Sie können zu Hause mitspielen!
Nein, habe ich nicht bestätigt alle von dieser und nicht, kann ich nicht Versprechen, beantworten Sie die zusätzlichen Fragen über Ihr Leben, die ich bin sicher, Sie ‚ ll post in den Kommentaren Abschnitt. Aber das kann ich Ihnen sagen — diese Leute existieren in jeder Spezialität., Wenn Sie ein Einkommen wie das ihre haben möchten, würde ich vorschlagen, zumindest einen Teil dessen zu tun, was sie tun, was sich von dem unterscheidet, was Sie jetzt tun.
#1 Kinderarzt macht $ 430K
Unser erster Freiwilliger ist Mike, ein Kinderarzt, der $430.000 gemacht hat (>2X der Durchschnitt oben) in 2018. Er arbeitet durchschnittlich acht bis neun Stunden am Tag, vier Tage die Woche, 50 Wochen im Jahr. Wie viele Kinderärzte arbeitet er im Winter länger als im Sommer und nimmt q13 Call plus 8 Samstagmorgen im Jahr. Keine stationäre Arbeit., Er kam aus dem Wohnsitz in 2013 mit $ 65K in Studentendarlehen (tatsächlich bezahlt sie am Tag vor der Beantwortung meiner E-Mail).
Mike ist Partner in einer 10-jährigen Partnerschaft mit 3 Teilzeit-MD-Mitarbeitern und 4 NPs. Insgesamt 70 Personen arbeiten in der Praxis, viele in Teilzeit. 20-25% der Patienten sind Medicaid (keine Kappe), der Rest private Versicherung. Mike macht nicht viele Verfahren, meist Beschneidungen und Ohrpiercings, die alle Barzahlung sind, aber fühlt, dass wirklich keinen großen Unterschied in seinem Einkommen macht. Er sieht 25-35 Patienten pro Tag.
Was Haben Sie Getan, um zu Erhöhen Sie Ihren Arzt Einkommen?,
Für mich persönlich habe ich in die Privatpraxis eingekauft. Dadurch konnte ich mein Einkommen von einem angestellten Arzt auf einen Partner erhöhen, der Partnergehalt erhielt und an der Gewinnbeteiligung teilnahm.
Wir als Praxis besitzen auch die Eigenschaften, also sammle ich Miete für die Eigenschaften. Ich denke, wir sind eine sehr effizient geführte Praxis und eine geschäftige Praxis. Ich sehe 4-6 Patienten pro Stunde. Ich sehe 2-3 gut Besuche pro Stunde. Meine Abrechnung ist gut und meine Dokumentation unterstützt meine Abrechnung., Wir machen ein Entwicklungs-oder psychisches Screening bei jedem einzelnen Brunnenbesuch ab 2 Monaten bis 18 Jahren, Wir überprüfen Gehör und Sehvermögen bei jedem einzelnen Brunnenbesuch. Wir sind Teil von Einkaufsgruppen, die uns helfen, Impfstoffpreise zu verhandeln. Wir haben einen Partner, der sehr gut sicherstellen kann, dass wir PCHM Level 3 erreichen, und andere Metriken, die beweisen, dass wir gut darin sind, was wir tun, was uns wiederum erlaubt, zu den Versicherungsunternehmen zu gehen und eine bessere Bezahlung für unsere Arbeit auszuhandeln. Unsere A / R ist gut, wir halten kreditkarten auf datei, sind sehr gut zu sammeln copays zum zeitpunkt des besuchs.,
Unser größter Aufwand ist Personal. Wir zahlen faire Preise für unsere Mitarbeiter, fordern aber auch, dass sie hart für ihr Geld arbeiten. Wir haben kein überschüssiges Personal und denken sehr hart nach, bevor wir eine andere Person einstellen oder einen anderen Job schaffen, um sicherzustellen, dass die benötigten Rollen nicht von einem anderen Mitarbeiter ausgefüllt werden können. Wenn wir einen anderen Dienst hinzufügen, stellen wir sicher, dass er Einnahmen generiert. Wir haben Zeit und Geld in ein neues System für Terminerinnerungen investiert, sodass wir häufig Text-und E-Mail-Erinnerungen senden, um unsere No-Show-Rate im vergangenen Jahr von 4,5% auf 3% zu senken.,5% (was eine riesige Menge an Geld ist). Wir bringen Patienten häufig zur Überprüfung zurück (ich denke jedoch nicht übermäßig oder unangemessen). Der Schlüssel ist, unseren Zeitplan voll zu halten. Wenn es voll ist, dann geht es uns gut. Im Sommer, wenn es nicht so viel krank ist, dann werden wir kreativ und fügen mehr gut Besuche.
Partner werden ausschließlich aufgrund ihrer RVU bezahlt, daher bin ich sehr motiviert, beschäftigt zu sein, andere Partner sind nicht so beschäftigt wie ich, daher werden sie auch nicht bezahlt. Es gibt andere Partner, die mehr beschäftigt sind als ich und machen vielleicht $30-40K mehr pro Jahr.,
#2 Kinderarzt Macht $450K
Unser zweiter Freiwilliger möchte anonym bleiben, ist aber auch ein Kinderarzt in der Grundversorgung, der $450,000 über 4 Tage und 47 Wochen pro Jahr 32 Stunden pro Woche arbeitet. Er nimmt auch Anruf 4-5 mal im Monat. Er ist 22 Jahre außerhalb des Wohnsitzes und zahlte seine $ 40K in Studentendarlehen über 3 Jahre.
Er besitzt seine Praxis mit 3 Arztpartnern und hat zwei Arztmitarbeiter, zwei NP-Mitarbeiter und 35 andere., Er sieht 50% Medicaid, 45% HMO / Private Versicherung und 5% Selbstzahlung, fühlt sich aber keine Kontrolle über diese Mischung, da sie die größte Praxis in der Grafschaft sind. Sie besuchen Hochrisikolieferungen in zwei Krankenhäusern und stabilisieren kritisch kranke Neugeborene vor dem Transfer, aber ihre Büroprozedurmischung ist bei Kinderärzten ziemlich Standard. Er sieht 25-30 Patienten pro Tag.
Warum Ist Ihr Einkommen Höher Als der Durchschnitt?
Ein Hauptgrund, warum mein Einkommen höher ist als der durchschnittliche Kinderarzt in der Region, ist das hohe Risiko, an dem wir teilnehmen., Wir haben einen Vertrag mit den 2 Krankenhäusern, die uns (als unabhängige Auftragnehmer) zusätzlich zu unserer Büroerstattung bezahlen.
#3 Familie Praxis Doc-Dollar 415K
Diese anonymen Hausarzt kam aus residency in 2016 wegen $375K in Studentendarlehen. Er ist Angestellter eines 501 (c)3-Krankenhauses und verdiente 2018 343.000 US-Dollar und erwartet, dass er 2019 415.000 US-Dollar verdienen wird, wenn er 42 Stunden pro Woche über 4-Tage arbeitet, und weigert sich, sich an seinem freien Wochentag bei seiner EMR anzumelden., Er arbeitet 44-45 Wochen / Jahr und nimmt jeden weeknight Anruf für seine 2700 Patienten Panel, dann dreht Wochenenden für Gruppenanruf alle 5-6 Wochenenden. Das funktioniert normalerweise auf 2-3 Telefonanrufe während der Woche und 5-10 am Wochenende.
Er arbeitet an einem RVU-Vergütungsmodell, glaubt jedoch, dass der Payor-Mix zu 60% privat und zu 40% Medicare/Medicaid ist. Er nimmt alle neuen Patienten in die Patientengruppe auf, die er von einem früheren Arzt geerbt hat. Er durchschnittlich 23 Patienten pro Tag und macht “ mehr Verfahren als der Durchschnitt., Ich führe viele Derm-Verfahren durch (Biopsien, Zysten-und Lipomentfernungen), Kryotherapie, Gelenkinjektionen (subakromial, Knie, trochanterische Bursa, Karpaltunnel, Triggerpunkt), Ganglienzysten. Ich führe auch Vasektomien durch.“
Was Haben Sie Getan, um zu Erhöhen Sie Ihren Arzt Einkommen?
Ich habe viel Zeit damit verbracht, meine EMR (Epic) zu lernen und meinen Tag so effizient wie möglich zu gestalten. Ich benutze MModal zum Diktieren. Dies hat wirklich bei der Arbeit nach Stunden geholfen. Ich beginne jeden Tag um 7: 30 Uhr und mein letzter Patient ist um 4:30 Uhr., Ich bin aus der Tür auf dem Weg nach Hause mit all meinen Diagrammen geschlossen und Papierkram abgeschlossen von 5:15 pm. Meine Partner und ich haben monatliche Treffen, um Probleme mit unseren Mitarbeitern zu besprechen und effizienter zu werden. Vom Front-Office-Personal, Telefonpersonal und klinischem Personal identifizieren wir Lücken in der Pflege. Unser Ziel ist es, dass jeder an der Spitze seiner Lizenz trainiert. Wenn eine Krankenschwester etwas tut, zu dem eine MA fähig ist, übernehmen wir diese Verantwortung und geben sie der MA. Wenn ein Arzt etwas tut, zu dem ein RN fähig ist, nehmen wir das wieder vom Doc und weisen es RNs zu., Dies hilft uns Ärzten dabei, Patienten zu sehen und Verfahren durchzuführen und sich nicht in früheren Genehmigungen, FMLA/Invaliditätspapieren, Telefonanrufen und anderen Dingen festzuhalten.
Ich denke, die Hauptsache, die meinem Einkommen geholfen hat, ist die Entwicklung der Denkweise, dass ich bei der Arbeit zur Arbeit gekommen bin. Ich liebe meinen Job und liebe es, Patienten zu sehen, aber wenn ich Zeit außerhalb meiner Familie verbringe, bin ich nicht da, um Zeit zu verschwenden. Ich möchte Patienten sehen. Meine Vorlage ist 15 Minuten für follow-ups und 30 Minuten für neue Patienten und jährliche physicals/medicare-wellness-Besuche.,
Ich erkannte früh, dass eines der ärgerlichsten und störendsten Dinge in meinem Tag war, als Patienten spät auftauchen würden. Ich würde immer noch versuchen, sie in meinen Zeitplan zu quetschen, damit ich die RVU nicht verpassen und sie nicht belästigen würde. Nach einer Weile wurde mir klar, dass ich alle meine anderen Patienten an diesem Tag verärgert machte, als ich zu spät in den Zeitplan einarbeitete, weil ich dann zurücklief. Sie waren verärgert; Ich war verärgert. Es verursachte viel Stress und versuchte allen zu gefallen., Ich erkannte dann, dass, wenn ich eine „späte Politik“ festlegen und daran festhalten würde, die Patienten schließlich an Bord gehen und erkennen würden, wie wichtig es ist, pünktlich zu sein. Ich setze meine Politik auf 10 Minuten. Wenn sie nach 10 Minuten ankommen, müssen sie neu planen. Wenn sie vor 10 Minuten ankommen, werde ich zustimmen, sie zu sehen, aber sie müssen bereit sein zu warten, bis ich Zeit habe. Ich sehe die Patienten, die zuerst pünktlich ankommen. Die Verwaltung meines Zeitplans war für mich sehr wichtig, um meine Effizienz zu steigern.
Ich denke, der andere Hauptfaktor ist das Rechnungslernen. Ich denke, eine Menge PCP ist untertrieben., Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, den Unterschied zwischen einem Level 3 vs 4 vs 5 zu lernen, oder ob sie nur nervös sind, dass sie geprüft werden, damit sie alles in Rechnung stellen 3. Mein Krankenhaus führt jedes Jahr ein freiwilliges Audit durch und mein Audit besteht jedes Jahr. Ich kenne den Unterschied zwischen den Bürobesuchsstufen und dokumentiere entsprechend. Es gibt keine Auszeichnung für einen komplexen Patienten und dann für eine Stufe 3. Wenn Sie die Arbeit machen, werden Sie dafür bezahlt. Es ist nicht einfach, 3-4 chronische medizinische Probleme zu bewältigen und 2-3 neue Beschwerden in 15 Minuten anzugehen., Ich denke, Anbieter müssen nicht unbedingt mehr dokumentieren, sie müssen nur intelligenter dokumentieren.
Die Kombination von E&Mib mit Prozeduren macht ebenfalls einen großen Unterschied. Ein Bürobesuch der Stufe 3 für einen etablierten Patienten beträgt 0,97 RVUs. Eine Stufe 4 ist 1,5 RVUs. Eine gemeinsame Injektion/Biopsie / Kryotherapie ist ungefähr die gleiche RVU wie ein Level-3-Besuch, dauert aber nur ein oder zwei Minuten meiner Zeit., Ich habe Protokolle mit meinen Mitarbeitern erstellt, also wenn ich ein Verfahren durchführen möchte, sage ich ihnen einfach, was ich vorhabe, und gehe dann zu meinem nächsten Patienten, während sie alles so einrichten, wie ich es angewiesen habe. Ich kann dann einfach wieder reinspringen, um den Vorgang durchzuführen und alles einzupacken. EMR ‚ s machen es dann bequem, die entsprechende Prozedurvorlage zur Office-Notiz hinzuzufügen, die die Dokumentation vervollständigt.
#4 Internist macht eine halbe Million
“ Dr. Solo “ ist ein Med-peds-Doc, der $500,000 in 2018 gemacht hat und 35-40 Stunden/Woche, 45 Wochen/Jahr gearbeitet hat., Er ist „immer auf Abruf“ mit der Solopraxis, die er besitzt, geht aber nie ins Krankenhaus. Anruf ist über 3 nach-stunden anrufe pro monat. Er ist 12 Jahre außerhalb des Wohnsitzes und schuldet immer noch $ 50K seiner ursprünglichen $ 150K 3.25% Studentendarlehen.
Er beschäftigt keine APCs und ist bis zu 2 Mitarbeiter von den 4-5, die er vor dem Übergang zu einer abonnementbasierten Praxis hatte. Seine Patienten sind 85% privat, 10% Medicare und 5% Medicaid, aber er hat seit 2011 keine Versicherung abgeschlossen. Die Patienten, die in seiner Praxis geblieben sind, haben im Allgemeinen Pläne vom PPO-Typ, und er ist bei diesen nicht im Netzwerk., Er macht keine Prozeduren und sieht 5-6 Patienten pro Tag. Nein, es gibt keinen Tippfehler im vorherigen Satz.
Warum Ist Ihr Einkommen Höher Als der Durchschnitt?
Ich wechselte aus der Versicherung, erwarb Kenntnisse in integrativer Medizin und Ernährung, um eine Nische zu entwickeln, wechselte zu einer mitgliederbasierten Praxis und reduzierte den Overhead, d.h. von fünf Mitarbeitern auf zwei., Ich verbringe leidenschaftlich gerne die angemessene Zeit mit jedem Patienten, genug Zeit, um nicht nur seine physischen/medizinischen Probleme, sondern auch die voneinander abhängigen psychosozialen und Lebensstilentscheidungen(dh Ernährung, Bewegung, Schlafgewohnheiten) am besten zu verstehen und zu behandeln.und ich halte diesen Grundsatz bei jeder Entscheidung, die Praxis zu optimieren.
Wie Sie sehen, ist es durchaus möglich, in eine Grundversorgung zu gehen UND viel Geld zu verdienen., Der Schlüssel ist derselbe wie bei jedem Unternehmen — diejenigen, die ein gut geführtes Unternehmen besitzen, verdienen mehr Geld als diejenigen, die ein schlecht geführtes Unternehmen besitzen, und diejenigen, die beschäftigt sind. Also, anstatt zu weinen „Wehe mir, ich kann nicht reich werden, weil ich ein Kinderarzt bin“ oder noch schlimmer, nicht in die Familienpraxis zu gehen, weil Sie denken, dass Sie nicht genug verdienen können, um Ihre Studentendarlehen zurückzuzahlen, tun Sie, was diese Dokumente getan haben und erstellen Sie Ihr eigenes Schicksal.